abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bandbreiteneinbruch seit Juni 2018, keine Lösung in Sicht!
ParaNike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Juni 2018 bin ich Kunde bei Vodafone und habe eine 200mbit Leitung gebucht.

Leider bricht die Leitung regelmässig in den Abendstunden ein und liefert dann irgendwas zwischen 1-5mbit und hat Latenzen jenseits von Gut uns Böse.

Netflix, Prime Video etc. laufen nur noch ruckelig im Pixelbrei über den Fernseher. Seit Anfang an rufe ich regelmässig bei der Hotline an und werde immer nur mit Tickes abgespeist, die dann doch zu keiner Lösung führen. Jetzt hat sich auch noch die Vertragsgebühr auf 39€ erhöht, für eine Leitung, die einfach nicht liefert. Ein Anruf bei der Hotline führte dazu, dass der Mitarbeiter meinen Anschluss auf 50mbit reduziert hat, da ich ja eh abends keine 200mbit bekomme und dann wenigstens weniger zahle, sich die Vertragslaufzeit aber dadurch verlängert hat. Das kann doch nicht wahr sein? So wie es jetzt läuft möchte ich lieber früh als spät aus dem Vertrag raus!!!

 

Ich wüsste jetzt gerne mal, ob ich tatsächlich noch innerhalb der Vertraslaufzeit mit einer Lösung rechnen kann, findet hier in absehbarer Zeit ein Ausbau statt oder muss ich weiter damit leben, dass ich abends kein Fernsehen kann? Immer heißt es, dass ich mich noch mal melden soll, wenn die Störung behoben ist, damit man mir einen Teil der Grundgebühr erstattet, aber da sich die Tickets nie schließen, kommt es nie dazu und ich zahle seit November 2018 immer den vollen Preis...

Ich hoffe auf diesem Wege kann mir endlich jemand helfen und ne Perspektive liefern!

Danke!

 

Edit @ParaNike: Zu Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel verschoben. Gruß Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ParaNike,

 

an der Bandbreitenstörung wird immer noch gearbeitet. Die Arbeiten sollen wohl im Dezember abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ParaNike,

 

es tut mir leid, dass bei Dir bisher noch nichts zu einem Erfolg geführt hat.

Wir werden unser Bestes geben, dass wir hier eine Lösung finden.

 

 

Ich gehe davon aus, Du hast einen Giga Cube-Vertrag der die Schwierigkeiten bereitet? Kannst Du mir bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per privater Nachricht schicken. Du sagtest es wurden auch schon Tickets dafür aufgenommen, dann kann ich mir die auch angucken.

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ParaNike,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

Ich kümmere mich dann um Dein Kabelanliegen. 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich hab dir die Daten geschickt!

 

Danke!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ParaNike,

 

an der Bandbreitenstörung wird immer noch gearbeitet. Die Arbeiten sollen wohl im Dezember abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Und was mache ich bis dahin? Ich habe seit Vertragsbeginn diese Einbrüche, mittlererweile hat sich meine Vertragsgebühr von 19,99€ auf 39,99€ quasi verdoppelt und auf einen günstigeren Vertrag kann ich ohne Neustart der Restlaufzeit von 12 Monaten nicht vornehmen. Das ist doch ein Witz! Es tut mir leid, aber da erwarte ich mehr! 

Wieso bieten sie hier nach wie vor bis zu 1000 mbit an, und können das gar nicht liefern. Wäre es nicht schlauer alle Anschlüsse, bzw. zumindest Neuverträge zu limitieren, bis der Hub hier entlastet ist?

 

Das grenzt irgendwie an xxx! Ich kann nicht verkaufen, was ich nicht besitze!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ParaNike,

 

den Ausbau können wir leider nicht beschleunigen, ich kann Dir nur eine Gutschrift für die Bandbreiteneinschränkung anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nabend!

Leider komme ich erst jetzt zum Antworten, da ich zwischenzeitlich im Urlaub war und auch jetzt erst mein Vertrag korrekt zurück auf den alten Vertrag und die alte Vertragslaufzeit umgestellt wurde.

 

Wie genau soll die Gutschrift denn aussehen? Immerhin existiert die Bandbreiteneinschränkung seit Vertragsbeginn, wobei ich fairer Weise sagen muss, dass ich erst ab November bezahlt habe, da ich ein Wechslerangebot hatte. Erstmalig hatte ich mich aber schon im Herbst 2018 wegen der eingeschränkten Bandbreite gemeldet, damals sagte man mir aber, ich solle mich dann wieder melden, wenn die Einschränkungen behoben sind, da man dann rückwirkend besser eine Gutschrift geben kann, wenn der Zeitraum klar ist. Da die Störung aber nun so lange dauert, will ich nicht noch bis Dezember warten.

 

Grüße!

 

Du wirst 50% erstattet bekommen 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ParaNike,

 

eine Störungsmeldung zum Ausbau ist im April aufgenommen wurden. Erst mit dieser vorliegenden Meldung können wir eine Gutschrift berücksichtigen.

Ich schick Dir gleich eine PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!