Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Bandbreiten Probleme seid Juli 18

Hi, da ich ja mittlerweile von Vodafone Seite aus komplett im Regen stehen gelassen werde, unzählige Tickets geöffnet und geschlossen werden. Dann heißt es Rückwegstörer dann wieder nicht, dann Segmentlast zu hoch, dann wieder Rückwegstörer dann welch wunder doch wieder die Segmentlast. Da es ja immer wechselt suche ich mir einfach was aus? Es geht darum Ich habe seid Juli Probleme Streams in den Abendstunden und am Wochenende zu sehen ohne das ich die Meldung bekomme Ihre Bandbreite reicht nicht aus. Die Leitung schwankt wie bekloppt von 400 wie auch gebucht morgens in der woche bis 30 mbit ist alles drin.Packetverlust ist aus der Hölle Ja gemeldet wurde es nun auch ja iwas gefunden aber was das wechselt halt. Dann wird man aus der Technik angerufen dass das Problem nicht so schnell behoben werden kann und dann wird in den Raum geworfen auf DSL zu wechseln. Ok Stundenlanges Telefonieren ohne Erfolg. Der eine sagt so der andere so und bei mir wird es immer schlimmer. Zocken geht Abends nicht weil die Ping ja meint Lambada zu tanzen. Beschwerdemanagent wurde auch schon angeschrieben einmal per Kontacktformular und da dadrauf nix wirklich kam auch noch einmal per Einschreiben. Langsam platzt mir der *piep*. Schauen sie einfach mal in meine Tickets und kontakt anfragen, denn würde ich das alles schreiben das Würde den Rahmen sprengen. Und ja die Verkabelung ist i.o. ob Gbit ethernet oder Wlan. Hmm vllt ist das Wlan Kabel defekt (Sarkasmus) Vielleicht haben auch sie für mich noch eine andere Aussage, aber lange warten tue ich nicht mehr, nicht nach dem ganzen hin und her. Ne 400er Leitung die Abends wie nen Einwahlmodem ist, ist nicht Akzeptabel.

 

Kabel Verbindung.pngSpeedtest3.pngSpeedtest Abendsping plott 09-09-22-18.pngping plott 05-09-21-37.png

Moderatorin

Re: Bandbreiten Probleme seid Juli 18

[ Editiert ]

Hallo LordDuffi1,

 

so wie Du das Ganze beschreibst, klingt es nach einer Auslastungsstörung. Die Signalwerte, die Du gepostet hast, sind alle in Ordnung.

Hast Du nur bei bestimmten Anwendungen Probleme, wie Twitch zum Beispiel, oder generell?

 

Ich kann gern mal direkt nachschauen, wie es an Deinem Anschluss aussieht, wenn Du mir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht schickst.

 

Melde Dich einfach wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Bandbreiten Probleme seid Juli 18

Hi Manu, erstmal ich habe dir die Daten per PN gesendet. Die Probleme sind im allgemeinen egal ob Twitch Netflix Amazon Video formel 1 Tv etc. Zocken geht abends auch nicht da ständig die Verbindung wegbricht dann geht garnix. Google selbst brauch ewig zum öffnen. Wie gesagt mittlerweile meldet sich niemand mehr ich habe keine Ahnung was jetzt ist und seid fast nem Monat meldet sich nichtmal das Beschwerde Management. Langsam spiele ich das rumgereiche Spiel nicht mehr mit. Mfg
Moderatorin

Betreff: Bandbreiten Probleme seid Juli 18

Hallo LordDuffi1,

 

danke für die Nachricht,

 

Du hast ja Dein eigenes Gerät angeschlossen. Hast Du auch mal mit dem Leihgerät von uns getestet? Bei Deinem kann ich leider keine Signalwerte auslesen.

 

Eine Auslastungsstörung ist derzeit auch nicht gemeldet.

 

Zur besseren Prüfung schließe bitte unser Gerät an und sag mir dann wieder Bescheid. Dann schau ich mir das Ganze genau an.

 

Viele Grüße, Manu

 

Alles Easy How To Hilfe !