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Lösung
am 17.08.2018 14:50
Hallo liebe Vodafone Team,
Seit Anfang dieses Jahres Stehe ich auch ziemlich regelmäßig in Kontakt mit der technischen Hotline.
Es geht um das Phänomen, das ab bestimmte Uhrzeiten (abends) die Downloadrate gewaltig einbricht. Die Hotline zieht jedes Mal Ihre Prozedere durch um Festzustellen, dass eigentlich nichts zu erkennen ist, bzw. Stellen fest das die Download Raten sehr niedrig für die von mir gebuchte Option ist. (200Dow 12Upl mit gemietete FritzBox Kabel), Werden auch immer wieder Störungstickets erstellt, die nach einigen Tagen als erledigt gemeldet werden, aber wie immer nichts war erledigt, daher habe ich beschlossen mich hier mal einzuklinken, den die „keine“ Lösungen die ich bisher bekommen habe sind sehr dürftig.
Es wäre sehr schade, wenn ich als Treuer Kunde Ihnen den Vertrag kündigen müsste wegen nicht erbracht Leistungen Ihrer Seite.
Darum erbitte ich innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Lösung erbeizuführen, da ich mich sonst gezwungen sehe bei Ihnen den Vertrag zu kündigen.
PS: Habe ein Bild mit Geschwindigkeitsergebnissen angehängt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
RMCC
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2018 10:30
Hallo RMCC,
nach Prüfung haben die Kollegen festgestellt, dass Dein Anschluss von einer Anbindungsauslastung betroffen ist. Das ist die Netzstörung, der Dein Störticket zugeordnet wurde. Der Ausbau soll Mitte nächstes Quartal stattfinden, Du bekommst dann wieder eine Benachrichtigung.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2018 15:14
Hallo Claudia
Erstmal meine Glückwünsche zur Ursachenfindung.
Schön das auf diesem Wege, das Problem gefunden wurde, den seit Monaten wurde ich nur vertröstet, bzw. „mein Problem“ nicht richtig angegangen. Aber wie ist es mit der von mir geleisteten 100% Bezahlungen? Bekomme ich Eventuell eine Erstattung? Muss ich mich woanders melden?
Warte gespannt auf eine Antwort.
LG RMCC
am 14.09.2018 21:25
Hallo RMCC,
wir kommen Dir gern mit den monatlichen Zahlungen bis zum Abschluss des Ausbaus entgegen. Dafür musst Du Dich nicht wo anders melden.
Gruß Fred
am 16.09.2018 11:11
Hallo ERFD
DAnke für die "Positive" Antwort wegen der monatlichen Erstattung.
Vorerst danke für das weiterhelfen und verbleibe mit der Hoffnung, das die Bandbreite Problematik bald abgestellt wird.
LG RMMC
am 19.09.2018 15:54
Hallo RMCC,
die Gutschrift wurde hinterlegt und wird mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.
Gruß Fred
am 01.10.2018 14:58
Hallo RMCC,
zu Deine Anfrage, warum die Gutschrift nicht mit der Rechnung verrechnet wurde.
Die Gutschrift wurde am 19.09. hinterlegt aber die Rechnung wurde bereits am 18.09. bei Dir abgebucht. Die Gutschrift wirst Du also leider erst auf der nächsten Rechnung sehen. 😉
Gruß
Jens
am 08.10.2018 17:31
DAnke für die Antwort.... Bin mal gespannt auf die Höhe der Gutschrift.
Es wird Leider immer schlimmer... Beobachte das seit Tagen das jetzt auch schon ab 17 Uhr die Geschwindigkeit nur noch 10% der gebuchten Leistung beträgt. Hoffe das es bald behoben wird, das ist kein guter zustand
am 08.10.2018 20:24
am 12.10.2018 19:44
Hallo RMCC,
laut Plan soll es noch in diesem Quartal soweit sein, ich drücke die Daumen.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.10.2018 16:47
Kurzer Feedback
bis vor ca. eine Woche noch die Problematik gehabt, aber nun scheint das Ihr das Problem erfolgreich gelöst habt. Hoffe es bleibt so wie es im Moment ist…. Danke für die Unterstützung der hiesigen Mod.-Gruppe.
Viele Grüße,
RMCC