abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreiten-Einschränkung am Abend
RMCC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Team,

 

Seit Anfang dieses Jahres Stehe ich auch ziemlich regelmäßig in Kontakt mit der technischen Hotline.

Es geht um das Phänomen, das ab bestimmte Uhrzeiten (abends) die Downloadrate gewaltig einbricht. Die Hotline zieht jedes Mal Ihre Prozedere durch um Festzustellen, dass eigentlich nichts zu erkennen ist, bzw. Stellen fest das die Download Raten sehr niedrig für die von mir gebuchte Option ist. (200Dow 12Upl mit gemietete FritzBox Kabel), Werden auch immer wieder Störungstickets erstellt, die nach einigen Tagen als erledigt gemeldet werden, aber wie immer nichts war erledigt, daher habe ich beschlossen mich hier mal einzuklinken, den die „keine“ Lösungen die ich bisher bekommen habe sind sehr dürftig.

 

Es wäre sehr schade, wenn ich als Treuer Kunde Ihnen den Vertrag kündigen müsste wegen nicht erbracht Leistungen Ihrer Seite.

 

Darum erbitte ich innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Lösung erbeizuführen, da ich mich sonst gezwungen sehe bei Ihnen den Vertrag zu kündigen.

 

PS: Habe ein Bild mit Geschwindigkeitsergebnissen angehängt.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus. Smiley (zwinkernd)

RMCC

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RMCC,

 

nach Prüfung haben die Kollegen festgestellt, dass Dein Anschluss von einer Anbindungsauslastung betroffen ist. Das ist die Netzstörung, der Dein Störticket zugeordnet wurde. Der Ausbau soll Mitte nächstes Quartal stattfinden, Du bekommst dann wieder eine Benachrichtigung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RMCC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

 

Erstmal meine Glückwünsche zur Ursachenfindung.

 

Schön das auf diesem Wege, das Problem gefunden wurde, den seit Monaten wurde ich nur vertröstet, bzw. „mein Problem“ nicht richtig angegangen. Aber wie ist es mit der von mir geleisteten 100% Bezahlungen? Bekomme ich Eventuell eine Erstattung? Muss ich mich woanders melden?

Warte gespannt auf eine Antwort.

 

LG RMCC

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RMCC,

 

wir kommen Dir gern mit den monatlichen Zahlungen bis zum Abschluss des Ausbaus entgegen. Dafür musst Du Dich nicht wo anders melden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RMCC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD

 

DAnke für die "Positive" Antwort wegen der monatlichen Erstattung.

Vorerst danke für das weiterhelfen und verbleibe mit der Hoffnung, das die Bandbreite Problematik bald abgestellt wird.

 

LG RMMC

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RMCC,

 

die Gutschrift wurde hinterlegt und wird mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RMCC,

 

zu Deine Anfrage, warum die Gutschrift nicht mit der Rechnung verrechnet wurde.

Die Gutschrift wurde am 19.09. hinterlegt aber die Rechnung wurde bereits am 18.09. bei Dir abgebucht. Die Gutschrift wirst Du also leider erst auf der nächsten Rechnung sehen. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RMCC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DAnke für die Antwort.... Bin mal gespannt auf die Höhe der Gutschrift.

 

Es wird Leider immer schlimmer... Beobachte das seit Tagen das jetzt auch schon ab 17 Uhr die Geschwindigkeit nur noch 10% der gebuchten Leistung beträgt. Hoffe das es bald behoben wird, das ist kein guter zustand

 

RMCC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmal Ich .. Habe Tante Edit nicht gefundenSmiley (gleichgültig)

 

Hänge mal die letzten Speedtest das ich machen konnte an. Heute ist es besonders schlimm.Verlegener Smiley

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RMCC,

 

laut Plan soll es noch in diesem Quartal soweit sein, ich drücke die Daumen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RMCC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzer Feedback

bis vor ca. eine Woche noch die Problematik gehabt, aber nun scheint das Ihr das Problem erfolgreich gelöst habt. Hoffe es bleibt so wie es im Moment ist…. Danke für die Unterstützung der hiesigen Mod.-Gruppe.

Viele Grüße,

RMCC