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Lösung
am 17.08.2018 14:50
Hallo liebe Vodafone Team,
Seit Anfang dieses Jahres Stehe ich auch ziemlich regelmäßig in Kontakt mit der technischen Hotline.
Es geht um das Phänomen, das ab bestimmte Uhrzeiten (abends) die Downloadrate gewaltig einbricht. Die Hotline zieht jedes Mal Ihre Prozedere durch um Festzustellen, dass eigentlich nichts zu erkennen ist, bzw. Stellen fest das die Download Raten sehr niedrig für die von mir gebuchte Option ist. (200Dow 12Upl mit gemietete FritzBox Kabel), Werden auch immer wieder Störungstickets erstellt, die nach einigen Tagen als erledigt gemeldet werden, aber wie immer nichts war erledigt, daher habe ich beschlossen mich hier mal einzuklinken, den die „keine“ Lösungen die ich bisher bekommen habe sind sehr dürftig.
Es wäre sehr schade, wenn ich als Treuer Kunde Ihnen den Vertrag kündigen müsste wegen nicht erbracht Leistungen Ihrer Seite.
Darum erbitte ich innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Lösung erbeizuführen, da ich mich sonst gezwungen sehe bei Ihnen den Vertrag zu kündigen.
PS: Habe ein Bild mit Geschwindigkeitsergebnissen angehängt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
RMCC
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2018 16:47
Kurzer Feedback
bis vor ca. eine Woche noch die Problematik gehabt, aber nun scheint das Ihr das Problem erfolgreich gelöst habt. Hoffe es bleibt so wie es im Moment ist…. Danke für die Unterstützung der hiesigen Mod.-Gruppe.
Viele Grüße,
RMCC
am 21.08.2018 15:19
Hallo RMCC,
ich würde mir die Leitung gerne anschauen, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich wieder in diesem Thread, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.
Grüße
Marcus
am 23.08.2018 15:58
Hallo RMCC,
es gab dort Einschränkungen durch eine Netzanbindung. Laut der Technik ist dies seit dem Wochenende wieder behoben. Wie sind die Werte aktuell?
Gruß Fred
am 23.08.2018 23:30
am 27.08.2018 10:44
Hallo RMCC,
derzeit ist an dem Anschluss keine Einschränkung zu sehen.
Hast Du nur abends die Beeinträchtigungen?
Viele Grüße, Manu
am 27.08.2018 15:25
Hallo Manu
Wenn dann nur Abends… leider
Eventuell findet Ihr noch eine Lösung, denn das ist ja die Zeit wo die Meisten on sind, bzw. die Familie sich am stärksten mit dem IE beschäftigen, wäre ja schon "Fast zufrieden" wenn Ihr mündest die versprochenen Mindest80 liefern würdet 😉
PS: Lustig ist, das Ihr schon Werbung für 500er Leitung anbietet, aber noch nicht mal die 200er Befeuern könnt... hat schon ein Geschmäckle 😉
am 30.08.2018 11:02
Hallo RMCC,
in Deinem Anschlussbereich ist kein e Auslastung erkennbar. Wir können das aber gern noch einmal vor Ort prüfen lassen, wenn Du möchtest.
Sag einfach Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 30.08.2018 20:34
Hallo Manu
Bescheid 😉
Also es hat sich nichts verbessert! Und Maximal 10% der gebuchten Leistung ist nicht OK. Aber wen in mein Anschlussbereich keine Auslastung erkennbar ist, dann frage ich mich warum es immer zu dieser Zeit Leistungseinbrüchen gibt.
Bitte vor Ort prüfen lassen, aber nicht vormittags, oder nachmittags, sondern wenn dann um die Abendstunden! Aber nie außerhalb diese Zeiten (Zumindest habe ich das in den letzten 9 Monate nicht feststellen können.
LG RMCC
06.09.2018 15:59 - bearbeitet 12.09.2018 10:27
Hallo RMCC,
dass die Bandbreite noch bis 20 Uhr in Ordnung ist und dann so extrem absinkt, ist schon seltsam. Von der Auslastung am Anschluss her ist alles gut, aber ich möchte gern den Folgebereich schauen lassen, ob er anderweitig eine Einschränkung sieht. Technikertermine sind nämlich auch nur bis 20 Uhr möglich. Ich habe daher ein Ticket für den Innendienst eingestellt und die Kollegen prüfen das.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.09.2018 19:31
Hallo Claudia
Danke erstmal dafür.
Heute Nachricht erhalten vom Technischer Kundenservice------>
"07.09.2018 17:29 Uhr
Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Bin mal gespannt, und würde mich freuen wen es klappt 😉