Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Bandbreiten/Datennraten: Gekaufte, ankommende und verfügbare - verstehe ich nicht?!

Andre
Moderator

Hallo zusammen,

danke für den regen Austausch Smiley (fröhlich)

Also - ich geh stark davon aus , dass damals als das Upgrade von 16 auf 50 beauftragt wurde, technisch einfach nicht mehr als 25 Mbit möglich waren (wahrscheinlich Leitungsdämpfung). Dann schicken wir ein Schreiben raus - sorry Kunde die gewünschte Bandbreite geht nicht , bist Du alternativ auch mit xx einverstanden.

25 Mbit ist die Fallback Bandbreite im Internet & Phone 50.

Ich geh mal davon aus, dass Du da zugestimmt hast, weil ansonsten der Tarifwechsel garnicht gemacht worden wäre.

Wenn wir in der Zwischenzeit unser Netz modernisiert haben (und davon geh ich bei bestellbaren Bandbreiten bis 250Mbit aus) - erfolgt automatisch keine Neubewertung , ob nicht eine höhere Bandbreite als die damiligen 25Mbit möglich sind.

Die Umstellung veranlasse ich gern. Ich weiß nicht warum die Kollegen da nicht helfen konnten, weil sie keine Vertragsunterlagen hatten .

Schick mir mal die Kundennummer / Kennwort zu dem Vertrag per PN.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
andrk
Netzwerkforscher

Hallo @Andre ,

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Nein, Schreiben "sorry Kunde die gewünschte Bandbreite geht nicht , bist Du alternativ auch mit xx einverstanden." habe ich damls nicht erhalten. .... aber ich wusste ja auch, dass zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr verfügbar war. Aber ich war damls der Meinung ich habe dann hal einen 50er Vertrag, der zunächst eben nur 25 hergibt. 

Aber inwischen bin ich im Whatsapp-Chat weitergekommen (nach 3 Anläufen). Der Kollege hat das Selbe wie Du gesagt. Er wolle sich drum kümmmern, dass meine vollen 50Mbit/s freigeschaltet werden. Jetzt will ich hoffen, dass das keine 2 Wochen dauert, wie von ihm in Aussicht gestellt. 

Ich würde diesen Post so lange offen stehen lassen. OK?

Ciao

Andrk

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo andrk,

danke für die Rückmeldung.

Halte uns hier gern auf dem Laufenden.

Der Beitrag bleibt so lange offen.

Gruß,

Jens

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen