abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Bandbreite zu gering
MPohneInternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem ich im Juni nach einem Blitzeinschlag in unserem Wohnviertel mehrere Woche auf Telefon und Internet verzichten musste bis der Ausfall behoben war, muss ich seitdem immer wieder eine zu geringe Bandbreite feststellen. Mal 40 mbit/s, mal nur 6. Wir haben einen 200mbit Anschluss. Upload ist meist ok mit 12 mbit.

Die Standartantworten wie "Netzfehler: beheben wir!" gehen mir langsam auf den Keks! Nie bekommt man Infos, die einem wirklich was bringen. Oft sogar "Fehler behoben" wenn dem gar nicht so ist.

Frage: ab wann kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, wenn die bestellte Bandbreite nicht geliefert wird? Gibt es da zeitliche Abgrenzungen? Haben zum Glück noch andere Anbieter vor Ort zu denen ich wechseln könnte.

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Gruß, Matthias

 

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
Internet und Telefon, 200 mbit

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
Asus

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Router von KD

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Zu geringe und schwankende Bandbreite

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win 10

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Juni, dauerhaft

 

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Ich kann erst im Juli 2019 Kündigen und das tue ich auch.Das ganze rumgerede von Bandbreiten und Störungen reicht mir.Oktober 2018 sollte das Problem mit der Überlastung geregelt sein,das ich nicht lache.Mein Anschluss wird immer langsamer und zwar dann wenn ich angrufen habe so rund tausendmal in einem Jahr.

Und Tschüß!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rosa3,

 

melde dich bitte in Deinem Beitrag. Hier kommt ein Haken dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!