abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite zu Niedrig und Ping zu hoch
Seemann24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

Ich habe Kabel Internet 100 und leider wird von Vodafone nicht das geliefert, was Vertraglich geliefert werden sollte. Der Download schwankt sehr stark, runter bis zu 10mbit.
Zudem ist die Ping Zahl immer sehr hoch. Immer um die 100 ms, meißt höher.

Was kann man hier machen?

Viele Grüße
45 Antworten 45
Seemann24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

die Kollegen haben sich gerade bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie den Auftrag nicht ausführen können, da sich die Anlage nicht im Besitz der VF Kabel Deutschland befindet.
Meine Vermieterin hat einen Vertrag zur Belieferung des ganzen Hauses.
Könntest du bitte prüfen wie die Sachlage ist, damit wir hier weiter kommen?

Vielen dank im Voraus und viele Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seemann24,

 

ich habe mir die auf dem Gebäude eingetragenen Serviceverträge angeschaut, hier ist es wirklich so, dass wir zwar eine Entstörung im Bereich Internet & Telefon im üblichen Rahmen durchführen können, aber in dem Fall scheint dieser überschritten zu sein. Blöd, dass das nicht gleich beim Auftrag davor festgehalten werden konnte. Hier müsste also Deine Vermieterin selbst die nötigen Arbeiten beauftragen :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Seemann24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich sprachlos bin, dass das nun nach 8 Monaten auffällt. Insgesamt waren 3 Techniker hier und nun fällt das auf, das ist meiner Meinung nach absolut nicht hinnehmbar. Ich darf noch einmal darauf hinweisen, dass die Geschwindigkeit aktuell um 1Mbit liegt, was somit kein wirklich nutzbare Internetverbindung darstellt.

Ich würde dich aus diesem Grund bitten, dass die Kollegen mir ein Angebot über DSL Internetverbindung unterbreiten.

Insgesamt finde ich euren service hier im Forum super. Die gesamte Situation und das Fehlermanagement durch VF allerdings sehr unzureichend. Von vielen Telefonaten und vertröstenden oder auch absolut unkonstruktiven Gesprächen mit der Hotline abgesehen, denke der erste Techniker bereits hätte feststellen müssen, dass ein größerer Eingriff in die Hausverkabelung nötig ist, sodass man die Situation von Anfang an anders lösen hätte können.

Höre gerne von dir um endlich zu einer zumutbaren Lösung zu kommen. Vielen Dank
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seemann24,

 

dass meine Antwort nicht wirklich zufriedenstellend ist, kann ich nachvollziehen. Es sieht leider so aus, als wäre DSL an Deiner Adresse nicht verfügbar, aber ich kann Deine Daten gern an die Kollegen weitergeben, vielleicht finden sie ja eine Lösung. Schick mir dafür bitte mal noch eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster bis 18 Uhr, falls sie Dich telefonisch kontaktieren wollen. Hattest Du denn bei Deiner Vermieterin nachgefragt, ob eine Möglichkeit der Modernisierung besteht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Seemann24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Eine Modernisierung wird es nicht geben, da ich der einzige mit „beeinschränkungen“ bin. Zudem habe ich immer noch Zweifel an der Schadensanalyse, da der zweite Techniker den Verstärker und die Haustechnik so einstellen könnte, das vormittags 100mbit ankamen und der Wert nur am Abend zurück gegangen ist. Die Erklärung, dass die Abschirmung des Kabels gegenüber LTE zu schwach sei, ist für mich somit nicht logisch.
Ich sende dir eine PN mit meiner Telefonnummer.
Vielen Dank
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seemann24,

 

ich habe den Kollegen Bescheid gegeben, sie melden sich bei Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

vielen Dank dafür. 

Leider habe ich ehute eine Rechnung über 10 Euro von Vodafone bekommen, obwohl mir telefonisch versprochen wurde den entgangenen Nutzen der letzten Monate mit einer Gutschrift von 75€ auszugleichen. 

Könntest du einmal in Erfahrung bringen, warum dies nicht berücksichtigt wurde? 

Als Bemessungsgundlage wurde zudem wieder der Grundbetrag genommen, obwohl die Leistung magelhaft ist. Hiernach dürften lediglich 50% der montalichen Kosten berechnet werden. 

 

Vielen Dank im Voraus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seemann24,

 

hm, ich habe auch noch keine Rückmeldung erhalten, möglichweise ist meine Anfrage bei den Kollegen untergegangen. Ich habe daher nochmal nachgefragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Seemann24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Die Kollegen haben sich heute bei mir gemeldet. Leider ist DSL nicht verfügbar, bzw. zusätzlich mit Mehrkosten verbunden. Der Kollege hat vermerkt, dass ich jederzeit den Vertrag kündigen kann, da die verbeinbarte Leistung nicht erbracht werden kann.
Hiermit möchte ich dir noch einmal Rückmelden, dass ich hiervon Gebrauch machen werde, da der Zustand nicht weiter erträglich ist.
Vielen Dank für deinen Support und deine Mühe.

Schönen Abend noch.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Seemann24,

 

schade, dass es nicht geklappt hat. Es ist am einfachsten, wenn Du uns vom neuen Anbieter das Portierungsformular zuschickst. Wir kündigen dann den Anschluss zum Schalttag, damit Du keine Unterbrechung der Versorgung hast. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!