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am 09.10.2018 21:21
Hi zusammen...
ich muss mal meckern....
am 21.8. wurden bei uns die Frequenzen neu belegt, und seitdem geht meine Bandbreite kontinuierlich den Bach runter....:( Anfangs wars ja noch ok aber mittlerweile ist es nicht mehr tragbar...
Bei einer bezahlten Bandbreite von 100mb kommen seit gestern abend teilweise nicht mal 2mb!!!!!! an....
Ich weiß ja, dass es bis zu 100mb sind und zu Stoßzeiten meist nicht das ankommt, was man gebucht hat, aber das hier geht eindeutig zu weit...
Da ist mein Handy ja schneller 😮
Fakt ist, dass ich gestern abend schon bei KD angerufen habe, die haben die Störung aufgenommen und heute sollte sich jemand bei mir melden...Soviel dazu...Es hat sich weder auf Festnetz, noch auf dem Handy jemand gemeldet.
Kann mir jemand sagen, was es jetzt für eine Störung sein soll, und wie lange es noch dauert?!
Ich brauche das Internet für meine Arbeit...
Danke im Voraus
LG
Mein Link vom letzten Speedtest: gerade eben
am 12.10.2018 16:11
Auf deinem Screenshot wird nur 1 Downstreamkanäl angezeigt, führe einmal einen Werksreset des Routers durch.
Gruss
Methusalem1
am 12.10.2018 23:26
Reset ist gemacht, aber es ändert rein gar nichts....
Heute morgen war ein Techniker da, der hat dann irgendeinen Filter rausgenommen, und meinte, dass es damit erledigt sei...
Nicht wirklich....immernoch das selbe....
So langsam werd ich sauer....
am 13.10.2018 15:37
Hi luna3486,
wir bekommen das schon hin Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.10.2018 17:03
PN ist raus.
Ticket wird auch bearbeitet...das 2. mal 😮
am 15.10.2018 20:59
hmmm... ok....ticket wurde geändert...:( Techniker nicht mehr nötig, weil es eine Netzstörung ist...
Ist ja auch nicht so, dass ich das Internet zum Arbeiten brauche
Kann ich da eigentlich eine Entschädigung verlangen?
Es geht mir nicht wirklich ums Geld, aber es scheint sich niemand um dieses Problem zu kümmern...
In der Hotline wird man abgespeist mit: Nein, das ist nich flächendeckend! Ne natürlich nicht, aber komischerweise haben viele in unserem PLZ-Gebiet diese massiven Probleme...Sei es das Internet oder das TV....
Wenn sich da nicht langsam was tut, dann nehme ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch....
Weil das hier http://www.speedtest.net/result/7719721543 ist für mich nicht mehr tragbar...
am 17.10.2018 21:13
Nabend....
Gibt es denn keinen, der gewillt ist, dass dieses Szenario http://www.speedtest.net/result/7725542155 ein Ende hat????
Ich bin schon soweit, mich an die Verbraucherzentrale zu wenden....
Kann doch nicht sein...
am 18.10.2018 16:00
Hi luna3486,
der Wille ist stark in mir, aber ich befürchte mit dem Willen alleine kommen wir hier nicht weiter. Die Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement ist in kurzer Zeit drastisch angestiegen. Ist das wirklich mit der Analogabschaltung gekommen oder erst später? Die Meldungen aus Deiner Region häufen sich seit 2 Wochen. Vorher war es hier eher ruhig. Laut Ticket ist die Behebung zu Mitte November angesetzt.
Viele Grüße
Marco
am 18.10.2018 16:33
Hi Marco,
Ich habe immer regelmäßig Speedtests gemacht, auch vor der Analogabschaltung.
Es war immer die volle Bandbreite, wenn nicht sogar mehr...
Am 21.8. (ich wurde ja per Post benachrichtigt, dass an dem Tag die Frequenzen neu belegt werden) habe ich abends nach der Arbeit gleich einen Test gemacht, und der lag dann bei 40mb....soweit so gut...Jeden Tag wurde es schlechter...Man kann die Uhr danach stellen...von 0:00 bis ca 14:00 mäßige bis volle Bandbreite. Ab 14 Uhr geht es dann immer weiter runter...Ab 18 Uhr ist dann alles im Keller, und nichtmal ne normale Internetseite lässt sich laden...
Mitte November??? Das kann ich nicht hinnehmen...
Wie kann Vodafone/KD mir da entgegenkommen?
LG
am 25.10.2018 11:56
Hey @luna3486,
ich habe Dir hier etwas gutgeschrieben. Tut mir leid, dass das noch dauert, bisher gab es wohl bereits eine Anpassung. Konntest Du evtl. etwas bemerken?
LG
Tobias
am 25.10.2018 13:20