abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite viel zu gering
luna3486
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen...

 

ich muss mal meckern....

am 21.8. wurden bei uns die Frequenzen neu belegt, und seitdem geht meine Bandbreite kontinuierlich den Bach runter....:( Anfangs wars ja noch ok aber mittlerweile ist es nicht mehr tragbar...

 

Bei einer bezahlten Bandbreite von 100mb kommen seit gestern abend teilweise nicht mal 2mb!!!!!! an....

Ich weiß ja, dass es bis zu 100mb sind und zu Stoßzeiten meist nicht das ankommt, was man gebucht hat, aber das hier geht eindeutig zu weit...

 

Da ist mein Handy ja schneller 😮

Fakt ist, dass ich gestern abend schon bei KD angerufen habe, die haben die Störung aufgenommen und heute sollte sich jemand bei mir melden...Soviel dazu...Es hat sich weder auf Festnetz, noch auf dem Handy jemand gemeldet.

 

Kann mir jemand sagen, was es jetzt für eine Störung sein soll, und wie lange es noch dauert?!

Ich brauche das Internet für meine Arbeit...

 

Danke im Voraus

LG

 

Mein Link vom letzten Speedtest: gerade eben

http://www.speedtest.net/result/7704148535

23 Antworten 23
Thomas96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ruf mehrfach bei Vodafone an, mach ich auch immer. Umso mehr du fragst umso schneller funktionierts. Denke du brauchst einen Techniker da immernoch ein Frequenzproblem besteht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@luna3486

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Beantworte bitte einmal diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6run...

 

Gruss

 

Methusalem1

  • Welches Produkt hast Du? Internet+Telefon 100

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit viel zu gering (teilweise unter 2mb zu den Stoßzeiten)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? WIN 7 

  • Beginn und Dauer der Störung: Seit 21.8.18, nach der Belegung der Frequenzen

 

Ein Störungsticket läuft schon, aber es meldet sich niemand, trotz dass es mir zugesichert wurde.

 

 

Nabend....

 

mal ein kleiner Überblick über die letzten Messungen....UNTERIRDISCH!!!!!

 

http://www.speedtest.net/de/results

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@luna3486

 

Und welches Leihgerät nutzt du?

 

Gruss

 

Methusalem1

hey 🙂

 

ich benutze den Kabelrouter CH7466CE mit Wlan-Funktion

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@luna3486

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Erledigt

So langsam werde ich echt garstig...

Und so wies aussieht, bin ich nicht alleine mit dem Problem...

 

Normalerweise müsste KD jedem ne Gutschrift geben...

Wenn ich das Internet nicht für meine Arbeit brauchen würde, dann wäre das ja alles nicht ganz so schlimm....naja schon irgendwie, aber nicht in dem Ausmaß...

 

Kann sich mal ein Mod dazu äußern, was das für ne Störung ist?