Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bandbreite seit Wochen zu gering
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

seit Wochen beobachten wir eine deutlich zu geringe Bandbreite bei uns zuhause.

Seitdem ich inzwischen im Homeoffice bin und Tagsüber ständig in Telefonkonferenzen bzw. Videokonferenzen stecke, benötige ich einfach eine entsprechend hohe Bandbreite. Meine Kollegen beschweren sich bei mir über meine schlechte Sprachqualität.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone Cable 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6490 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Bandbreite zu gering
    • Messung beigefügt (28.03.2020 12:44Uhr)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • bei der Messung via LAN verbunden. Normalerweise jedoch WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • macOS 10.13.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 18.03.2020 bis heute. Vermutlich aber schon deutlich länger. Der 18.03. war mein erster Homeoffice Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Finde leider nichts über Signalwerte in der Fritzbox
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine Maßnahme. Lediglich die Comuteransprache, das in meinem Gebiet eine Störung vorliegt und das die Kollegen an der Behebung arbeiten.   
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sabine_Peters,

 

ich finde leider die angehängte Messung zum Speedtest nicht...

 

Gern kannst Du mir auch Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, dann schau ich mir Deinen Anschluss an.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen