abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite seit über 4 Wochen mehr als unterirdisch, trotz Störungsmeldung per Hotline
StefBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
die Bandberiete unseres Internets ist seit 4 Wochen mehr als unterirdisch. Von Gigabit weit entfernt. Trotz Störungsmeldung per Hotline nach wie vor keine Verbesserung. Nicht mal eine Auskunft bis wann die Störung behoben wird. Nicht gerade eine Glanzleistung von Vodafone. GigaCable Max wir ja toll beworben, nur sollte Vodafone auch die versprochene Leitung liefern. Die Bandbriete beträgt Tagsüber zwischen 5 - 20 Mbit/s, Abends sagenhafte 2 - 10 Mbit/s. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    GigaCable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindigkeit zu gering. Von Störungsstelle bereits bestätigt. Ohne Screenshots glaubt man einem Kunden wohl nicht? 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Direkt am Gigabit-LAN der Fritzbox, mit einem Netzwerkkabel.  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Tritt mit jedem Browser auf (Firefox, Chrome, Edge, Barve und Opera)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit mitte Feb. 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Das Tiket erfasst? 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi StefBo,

 

leider hat sich der Abschlusstermin aktuell auf Ende Juli 2020 verschoben.

 

Die Gutschrift stelle ich Dir natürlich wieder ein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo StefBo,

 

wie schaut es aus, wenn Du unser Gerät anschließt? Ist die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

mit eurem Gerät sit es das selbe. Warum auch nicht? 
Die Störung besteht dauerhaft, nur läuft das Internet tagsüber einen tick besser. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo StefBo,

 

gerne kann ich mal in das Ticket schauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi StefBo,

 

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen. 

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi StefBo,

 

bei der Störung handelt es sich um eine zu hohe Last auf dem Backbone und diese soll, wenn alles gut geht, bis voraussichtlich Ende Mai / Anfang Juni beseitigt sein.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja genau.
So wie bei den vielen anderen Beiträgen hier die seit Jahren vertröstet werden? Wenn ich schon voraussichtlich lese, das ist doch nur Vertröstungstaktik und noch nicht mal fest/richtig eingeplant.  
Und für die unzureichende Leistungserbringung aber die volle Gebühr verlangen...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StefBo,

 

das hat nichts mit einer Verzögerungstaktik zu tun. Wir kommunizieren die geplanten Abschlusstermine, sofern sie uns bekannt sind.

 

Wie bei allen geplanten Sachen kann aber auch etwas dazwischen kommen oder nicht wie gewünscht laufen.

 

Für die Beeinträchtigung können wir Dir eine Gutschrift von Februar, bis zum Abschluss der Arbeiten, in Höhe von jeweils 50% des Monatsbeitrages anbieten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

wenn ich die anderen Beiträge hier lese habe ich wenig Hoffnung, dass die Störung bis anfang Juni beseitigt ist. Wir werden sehen... Immerhin bekommt man hier wenigstens eine Rückmeldung was das Problem ist. 

Das Angebot über die Gutschrift von Februar, bis zum Abschluss der Arbeiten, in Höhe von jeweils 50% des Monatsbeitrages nehme ich an. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo StefBo,

 

die Gutschrift ist hinterlegt und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!