TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2021 21:34
Sooo.. Download und Upload schwanken außergewöhnlich.
Ping immer noch im Eimer.
24.04.2021 11:11 - bearbeitet 24.04.2021 11:13
Hallo nochmal.
Habe eben den neuen Router angeschlossen. Einrichtung wie immer fix.
Werde die Pings wie gewont mit thinkbroadband.com, PingPlotter und über CMD aufzeichnen.
Melde mich dann morgen wieder mit den Ergebnissen.
Beim neuen Router war übrigens nur das Netzteil dabei. Gut dass ich die "alten" Kabel mit dem Router zusammen noch nicht zurückgeschickt habe 😄
P.S.: FriztOs ist noch 07.13 - jetzt 16 statt vorher 33 Downstream Kanäle, Geschwindigkeit kommt trotzdem an
am 24.04.2021 19:32
Well.. der Router war es nicht.
Ist wohl tatsächlich einfach ein überlastetes Netz. Schade. Da kann ich wohl nur abwarten und ab und zu nachfragen wie es aussieht-
am 24.04.2021 20:31
am 26.04.2021 10:10
Hey @TomboTom,
nee, eine Möglichkeit haben wir noch: den Techniker. Einige Modemwerte sind völlig im Keller, das muss jemand vor Ort prüfen und einpegeln. Ich würd Dir deshalb gern einen Techniker schicken, kannst Du mir eine Rufnummer zu schicken und sagen, ob Du Zugang zur Hausanlage und co. gewähren kannst?
Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
LG
Tobi
am 26.04.2021 10:18
Hallo Tobias.
Ja Techniker klingt doch gut. Bin allerdings erst nächste Woche wieder daheim.
Nummer schicke ich per PN.
Covid Symptome sind nicht aufgetreten
am 27.04.2021 07:21
Hi @TomboTom,
dann musst Du Dich nochmal später in der Woche / nächste Woche melden, ich kann leider nicht so weit im voraus Termine vergeben 😉
LG
Tobias
am 27.04.2021 10:59
Okay, kein Problem. Melde mich dann wieder
am 29.04.2021 15:43
Zur Dokumentation
am 30.04.2021 00:07
am 30.04.2021 18:18