TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 19.04.2021 21:34
Sooo.. Download und Upload schwanken außergewöhnlich.
Ping immer noch im Eimer.
am 19.04.2021 22:45
am 20.04.2021 09:38
Hi TomboTom,
die Leitung ist absolut sauber. Haben wir das Modem schon einmal ausgetauscht?
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2021 09:47
Hallo Marco.
Nein, Router wurde noch nicht getauscht.
Hab beobachtet, dass bei den Upstream Kanälen manchmal 32 statt 64qam angezeigt wird (6591). Falls das irgendwas aussagt.
am 20.04.2021 11:39
Hi TomboTom,
das sollte keine großen Auswirkungen haben. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn wir das Modem einmal auf Verdacht kostenlos tauschen?
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2021 11:42
Hallo Marco.
Ja gerne. Alles was helfen könnte, den Ping wieder zu normalisieren nehme ich gerne an.
Bei dem neuen Router sind LAN und Koax-Kabel enthalten, um auch die Verkabelung als Fehler ausschließen zu können? (Habe gerade auch die mitgelieferten Kabel des Routers dran)
am 20.04.2021 13:15
Hi TomboTom,
ich bin zuversichtlich, dass beide Kabel enthalten sind. Die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2021 13:42
Hallo Marco.
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Vielen Dank
am 22.04.2021 16:30
Hallo nochmal.
Ist beim neuen Router ein Retourenschein / Frankierung für die Rücksendung beigefügt?
am 23.04.2021 07:27
Hi TomboTom,
ja, da ist ein Retourenschein dabei.
Viele Grüße
Marco