abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bandbreite schwankt, Ping ebenfalls
TomboTom
Mastermind
Mastermind

Sooo.. Download und Upload schwanken außergewöhnlich.

Ping immer noch im Eimer.

 

 

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt5.PNG

116 Antworten 116
TomboTom
Mastermind
Mastermind

Unbenannt7.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TomboTom,

 

die Leitung ist absolut sauber. Haben wir das Modem schon einmal ausgetauscht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco.

Nein, Router wurde noch nicht getauscht.

Hab beobachtet, dass bei den Upstream Kanälen manchmal 32 statt 64qam angezeigt wird (6591). Falls das irgendwas aussagt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TomboTom,

 

das sollte keine großen Auswirkungen haben. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn wir das Modem einmal auf Verdacht kostenlos tauschen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco.

Ja gerne. Alles was helfen könnte, den Ping wieder zu normalisieren nehme ich gerne an.

Bei dem neuen Router sind LAN und Koax-Kabel enthalten, um auch die Verkabelung als Fehler ausschließen zu können? (Habe gerade auch die mitgelieferten Kabel des Routers dran)

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TomboTom,

 

ich bin zuversichtlich, dass beide Kabel enthalten sind. Die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco.

Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Vielen Dank

Hallo nochmal.

 

Ist beim neuen Router ein Retourenschein / Frankierung für die Rücksendung beigefügt?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TomboTom,

 

ja, da ist ein Retourenschein dabei.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!