Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bandbreite peinlich niedrig (schon wieder)
Netzwerkforscher

Trotz angezeigten 530 MBit/s Download und 53 MBit/s Upload habe ich seit Wochen real weit unter 50 MBit/s.

Im Schnitt sind es gerademal 25 MBit/s; und das bei einer 500 MBit-Leitung.

 

Anfangs hatte ich fatst immer über 90 MBit/s wenn ich gerade gemessen habe.

 

Ist das bei Euch so üblich?

 

Ich hätte große Lust, meinen lahmen Anschluss wieder per Sonderkündigung loszuwerden.

 

Macht nur weiter so und ich mach es.

56 Antworten 56
Mastermind

Wieso schon wieder? Bei mir immer noch, nach 1 Jahr!

Mehr anzeigen
SuperUser

@AdnanZ

 

Du hast nur einen Upstreamkanal und bei diesem ist der Signalpegel auch noch zu Hoch, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, da wird wohl ein Technikereinsatz nötig sein der das ganze wieder einpegelt.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Und wie kommt das? Anfangs hatte ich wie gesagt dauerhaft über 90 MBit. Auf einem moderneren PC hatte ich sogar mal knapp über 400 MBit gemessen.

 

Kann doch nicht sein, dass sich die Netzhardware plötzlich selbst ändert.

 

PS: Bin auf jeden Fall *sauer*. Ich weiß, ist ein 1. World Problem, aber 25 MBit von 500 zu bekommen ist einfach schei... sry

Mehr anzeigen
SuperUser

@AdnanZ

 

Wie schon geschrieben warte bitte bis sich ein Vf-Mod hier meldet das geht im Moment ziemlich schnell, Fehler im Netz treten bei jedem Provider auf und lassen sich nie vollständig vermeiden.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Fehler im Netz treten bei jedem Provider auf und lassen sich nie vollständig vermeiden.

 

Das ist mir bewusst, aber plötzlich nur einen Kanal zu haben statt zwei, das ist doch etwas seltsam.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wie gesagt, schick mir die Kundendaten, dann schau ich mir das an.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mir war nicht ganz klar, dass da an mich gerichtet war.

 

Einerseits steht ... Deine Kundendaten ... weiter im Text dann aber ... vom Vertragspartner.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo AdnanZ,

 

den Upstream muss ein Techniker in Ordnung bringen. Wie sieht es in der kommenden Woche zeitlich bei Dir aus? Kannst Du den Zugang zur Hausanlage gewährleisten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen