abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite peinlich niedrig (schon wieder)
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotz angezeigten 530 MBit/s Download und 53 MBit/s Upload habe ich seit Wochen real weit unter 50 MBit/s.

Im Schnitt sind es gerademal 25 MBit/s; und das bei einer 500 MBit-Leitung.

 

Anfangs hatte ich fatst immer über 90 MBit/s wenn ich gerade gemessen habe.

 

Ist das bei Euch so üblich?

 

Ich hätte große Lust, meinen lahmen Anschluss wieder per Sonderkündigung loszuwerden.

 

Macht nur weiter so und ich mach es.

58 Antworten 58
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, hab mir die Seiten dieses Threads mal gespeichert, nicht, dass ihr einfach alles löscht. Was ich Euch durchaus zutruaen würde.

 

Sondernkündigung ist in Arbiet.

 

Geduldsfaden ist endgültig gerissen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AdnanZ,

 

warum sollten wir was löschen? Das ist bisher noch nie passiert, es sei denn der Thread eskaliert mit Beleidigungen .. , davon ab, ich habe Intern einen Auftrag weiter eskaliert - bisher kein Feedback.. , wenn ich da was neues höre sag ich Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Sonderkündigung ist schriftlich raus, ist auch schon in Bearbeitung.

 

Bin gepsannt.

AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

meine Sonderkündigung habe ich telefonisch zurückgezogen und stattdessen auf einen kleineren Tarif gewechselt.

 

Warum einen 500er Tarif haben wenn man eh nicht mehr als 50 aus der Buchse bekommt, dachte ich mir.

 

Allerdings bekomme ich jetzt eine Rechnung in Höhe von etwas über 45 EUR für diesen Tarifwechsel.

 

Ich hatte eigentlich schon angenommen, dass mir die Kosten dafür aus Kulanz eben nicht berechnet werden. Ich wechsle ja nicht freiwillig sondern weil ich durch den Einbruch meiner Bandbreite dazu gezwungen war - als Kompromiss meinerseits zu einer Sonderkündigung.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

also wenn Du die Bandbreite noch immer nicht bekommst, wundere ich mich. Der Ausbau fand Anfang April statt, die Bandbreite sollte bei Dir komplett anliegen. Wie misst Du denn die Geschwindigkeit?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Thema ist inzwischen eh gegessen, nach 3 Monaten.

 

Bucht mir die 45 EUR einfach wieder zurück und alles ist gut.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mich darum gekümmert, die 19,99€ Tarifwechselgebühr habe ich entfernt, die macht keinen Sinn.. 🙂 Soll hier dann ein Schloss ran, oder hast Du noch Fragen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann geschlossen werden.

HubertR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann geschlossen werden?

Nichts ist passiert, seit über einem Jahr.

Jetzt kann es geschlossen werden?

Jetzt wird es wirklich Zeit, den Provider zu wechseln. *** kann ich mich auch selbst.

Hauptsache jeden Monat die volle Kohle eingestrichen.