abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bandbreite peinlich niedrig (schon wieder)
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotz angezeigten 530 MBit/s Download und 53 MBit/s Upload habe ich seit Wochen real weit unter 50 MBit/s.

Im Schnitt sind es gerademal 25 MBit/s; und das bei einer 500 MBit-Leitung.

 

Anfangs hatte ich fatst immer über 90 MBit/s wenn ich gerade gemessen habe.

 

Ist das bei Euch so üblich?

 

Ich hätte große Lust, meinen lahmen Anschluss wieder per Sonderkündigung loszuwerden.

 

Macht nur weiter so und ich mach es.

58 Antworten 58
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Hausanlage ist im Keller bzw. Dachboden. Sie ist immer erreichbar.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdnanZ,

 

und wann hast Du Zeit für einen Termin mit dem Techniker?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am besten immer vor 9 Uhr in der früh.

 

Aber, muss ich überhaupt da sein? Die Technik befindet sich zugänglich im Keller bzw. Dachboden meines Mehrfamilienhauses.

 

Oder braucht der Techniker auch Zugang zu meinem Anschluss in der Wohnung?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AdnanZ,

 

Du musst anwesend sein, weil der Kollege auch in der Wohnung an der Dose prüfen muss.

Also kann ich einen Auftrag einstellen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, bitte.

 

Sagt mir einfach bescheid, wann der Kollege kommt.

Wie gesagt wäre mir vor 9 Uhr am liebsten. Falls das nicht möglich ist, müsste ich zur Not Home-Office an dem Tag machen.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdnanZ,

 

ich habe den Auftrag eben an den Außendienst gegeben, ein Kollege wird sich bei Dir zwecks Terminvereinbarung melden.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ihr habt mir für Januar 25 EUR in Rechnung gestellt obwohl die Bandbreite unter aller *** ist.

 

Bekomme ich das Geld zurück?

 

 

AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Kollege war heute wieder da und hat im Keller an der Anlage gemessen, sich aber nicht mehr bei mir gemeldet.

 

Gibt es irgendwelche Fortschritte? Wie geht es jetzt weiter?

AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ihr vertraglich nicht verpflichtet mindestens 50% der Bandbreite zu liefern?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdnanZ,

 

der Kollege hat den Auftrag geschlossen, da hier Tiefbauarbeiten nötig sind. Diese werden mit einem anderen Auftrag erledigt, ich habe dafür einen neue Störungsmeldung für Dich erstellt und dem Tiefbauauftrag zugeordnet. Wenn dieser abgeschlossen ist, können wir wegen einer Gutschrift schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!