Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Bandbreite nimmt ständig ab

Timmibaer
Daten-Fan

Seit einigen Tagen nimm die tatsächliche Bandbreite ständig ab. Haben hier eine 6591 Cable von Vodafone mit einem Gbit Anschluss. 
Bisher hatte ich immer Downloadraten von 600-800 MBit. Seit einigen Tagen schwankt das nur noch zwischen 150 und 250 MBit. Der Vodafone Speedtest kommt am Rechner zum gleichen Ergebnis, hält die Verbindung der Box aber für richtig. Dabei ist es aktuell auch egal ob der Rechner direkt mit der Box oder über einen Switch verbunden ist. Das ist alles per Kabel verbunden, also kein WLAN Problem.
Bei Knanl 32 gibt es eine große Menge unkorregierbarer Fehler.

image.png

 

 

 

 

Bei den Kanälen 2-5 eine Menge korrigierbarer Fehler.

 

image.png

 

Gibt es dafür eine Lösung  ? 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Tobias
Moderator

Hey @Timmibaer,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Timmibaer
Daten-Fan

Hallo Tobias,

habe Dir die Daten per PN geschickt.

Timmibaer

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Timmibaer,

 

danke für die Daten. Ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken, irgendwas passt am Anschluss nicht - es gibt Frequenzwechsel und relativ viele Timeouts, das kann durchaus ein Grund sein, warum es bei Dir nicht so geht, wie es soll. Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen