abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bandbreite nicht vorhanden
Nordmann2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Seit ein paar tagen bin ich wieder Kunde bei Kabel/vodafone mit einer 200er Anbindung die leider nichtmal zur Hälfte anliegt.

Zu keiner Tageszeit.

Bei Speedtests und stabilen ftp verbindungen habe ich leider die 80mbps nicht überschreiten können.

Verwendet wird die Fritz box 6490 cable und verbunden über Lan.

Ich wohne im Berliner Norden.

Gruß

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So...

Läuft alles einwandfrei.

Entweder sind es die verwendeten hub`s oder die Lan Adapter auf dem Stromkreislauf  die es ausbremsen. Jedenfalls bei direkter Router-Rechnerverkabelung per Lan ist die Bandbreite da.

Den Rest fummel ich mir hin und sage Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nordmann2

 

Verbunden über Lan Oder Wlan?

Sind die Lan-Ports auf Power Mode eingestellt?

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Heimnetz >Heimnetzübersicht >Netzwerkeinstellungen

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nordmann2,

 

ich schau mir gern den Anschluss an, ob ich Auffälligkeiten feststellen kann.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Methusalem,

In meinem Eröffnungspost steht bereits : *verbunden über Lan* und ja,die ports waren werkseitig bereits auf Powermode.

Danke.

pRo-Marco PN ist raus.

Danke

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nordmann2,

 

ich habe den Anschluss geprüft, kann aber nichts Auffälliges feststellen. Die Pegel sind alle im grünen Bereich, die Auslastung steigt nur selten an, der Backbone ist sauber und ein aktueller Speedtest gibt mir die volle Geschwindigkeit zurück.

 

Es bleibt also nur ein Konfigurationsproblem oder die Hardware ist nicht Gigabit-fähig Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin zusammen,

Erstmal danke für das prüfen des Anschlusses.

Da ich bereits vor 2 Jahren schon einmal Kunde mit einer 100mbs Anbindung war und in den Morgenstunden teilweise 110-120mbs herunterladen konnte schließe ich die nicht-gigabitfähige Hardware mal aus ,da die Rechner noch dieselben sind.

Ich werde gleich mal Das lankabel direkt von der fritzbox an einen Computer hängen und probieren ( auch zu verschiedenen Tageszeiten) denn ich habe das Intnernet über modulation auf den Stromkreislauf gelegt wegen der lästigen Kabel in der Wohnung.

Falls das keine Veränderung bringt wäre ich nochmal über Konfigurationstips Dankbar im Bezug auf...Fritzbox oder oder oder?

 

So...

Läuft alles einwandfrei.

Entweder sind es die verwendeten hub`s oder die Lan Adapter auf dem Stromkreislauf  die es ausbremsen. Jedenfalls bei direkter Router-Rechnerverkabelung per Lan ist die Bandbreite da.

Den Rest fummel ich mir hin und sage Danke.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nordmann2,

 

dann sage ich Danke für Deine Rückmeldung und schließe an der Stelle ab :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!