abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bandbreite massiv eingebrochen
DocNoHope
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit mindestens gestern ist mein Kabel-Internet-Anschluss massiv eingeschränkt. Die tatsächlich erreichbare Bandbreite liefert leider nur einen Bruchteil des gebuchten Tarifs. Wäre prima, wenn ein Mod so freundlich wäre sich die Sache mal anzusehen. An stabiles Home-Office ist damit leider aktuell nicht zu denken 😞

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 91785 Pleinfeld
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit/verfügbare Bandbreite viel zu gering. Dokumentierte Speedtests via Vodafone Webseite:

    10.08.2021 20:03 Speedtest-ID: cg7xd9dhsk5g 

    11.08.2021 06:40 Speedtest-ID: 92m6dz53ky7g 

    11.08.2021 06:48 Speedtest-ID: m5mpz2bcs4yx

    Für den letzten Speedtests füge ich mal exemplarisch noch einen Screenshot der Ergebnisse ein. Die anderen Speedtests lieferten ein ähnliches Ergebnis:

    Unbenannt.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Speedtests wurden alle via LAN (GBit) direkt an der FritzBox 6660 durchgeführt. Vor dem letzten Speedtest habe ich auch die Box vorher nochmal neugestartet und alle anderen Geräte (außer das Gerät für den Speedtest) entfernt. Hatte jedoch keinerlei Auswirkungen, Performance identisch schlecht
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit gestern, durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe nachstehend:Signalwerte.png
22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DocNoHope,

 

Sammelthreads sind für uns schwierig zu moderieren, da es oft ein großes Durcheinander gibt und Teilnehmer vergessen werden. Wenn sich alle Betroffenen mit einem eigenen Thread melden, prüfen wir die Anschlüsse gern individuell.

 

Zur Störung, der Auftrag wurde ja gestern Nachmittag geschlossen, die Kollegen haben ein fehlerhaftes Modul ausfindig gemacht und die betroffene Leitung heruntergefahren. Somit sollten keine Beeinträchtigungen mehr zu spüren sein, hat sich bei Dir was gebessert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja, Besserung ist eingetreten. Aktuell ist die Performance wieder wie gewünscht.

 

Danke für die Unterstützung!

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DocNoHope,

 

super :). Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!