Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Bandbreite massiv eingebrochen
Gehe zu Lösung
DocNoHope
Digitalisierer

Hallo Wallace,

 

Termin wurde vereinbart, im Anschluss jedoch seitens Vodafone mit folgendem Hinweis abgesagt "Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht."

 

Kannst du mir bitte ein paar mehr Informationen bezüglich der Netzstörung mitteilen? Um welches Problem handelt es sich denn? Bis wann wird die Störung voraussichtlich behoben sein? Ist danach wieder die volle Bandbreite verfügbar?

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
DocNoHope
Digitalisierer

@Wallace Vor ca einer Stunde kam eine SMS, dass das Ticket/der Auftrag erledigt ist. Kann ich jedoch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Der Download liegt nach wie vor bei ca. 20 Mbit/s. 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

kannst Du bitte den Router für 3 Minuten vom Strom trennen und schauen wie viel danach ankommt?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DocNoHope
Digitalisierer

Hallo Wallace,

 

wie gewünscht gemacht - ohne jegliche Verbesserung.

 

Unbenannt.png

Immerhin der Upload war in diesem Testlauf gut....

 

Hier im Forum gibt es diverse Threads die seit dem 10. August das gleiche Problem schildern. Als Beispiel einige andere Leidgeplagte (zwei davon aus meinem Ort): Klick mich oder Klick mich2 oder Klick mich 3 

 

Daher hatte ich ehrlich gesagt nicht viel von dem Router-Neustart samt Trennung vom Strom erwartet....und die Vermutung sollte in diesem Fall recht behalten.

 

Wie geht es jetzt in dem Fall konkret weiter? Es lässt sich ja nicht von der Hand weisen, dass es anscheinend einige Kunden (die Dunkelziffer außerhalb des Forums ist vermutlich noch um einiges größer)  in der 9XXXX PLZ-Region betrifft. @markus968 @TheLurk @cwinkler @Bauernsfuenfer @tobias198930 

 

Im technischen Umfeld kann es natürlich immer mal zu Problemen kommen, dass steht außer Frage. Das man jedoch mittlerweile seit fast einer Woche keinerlei detaillierte Auskunft von Vodafone bekommt ist leider etwas frustrierend. 

(2)
Mehr anzeigen
Enrico1078
Daten-Fan

Gleiche Region, gleiches Problem. Seit Tagen leider nicht mehr als 25 Mbit im Download. 

(1)
Mehr anzeigen
markus968
Netzwerkforscher

Getestet habe ich Anschlüsse in den Orten mit der PLZ 91599, 91602 und 91614, bei allen handelt es sich um 500 oder 1000 mbits Anschlüsse, alle das selbe Problem, bis vor etwas mehr als einer Woche war noch alles in Ordnung, kommuniziert wird Seitens Vodafone, dass keine Störung bekannt ist.

 

Ich hab mittlerweile meine eigene Fritzbox gegen die Vodafone Station getauscht, damit die Techniker auch zugriff auf das System haben, nur bin ich mir absolut sicher, dass es eine regionale Störung sein muss, soviele Zufälle gibt es nicht.

(1)
Mehr anzeigen
Bauernsfuenfer
Netzwerkforscher

Kleine Korrektur: ich habe eine 250 MBit Leitung mit dem gleichen Fehlerbild.

 

Es macht ja auch keinen Sinn jetzt auf 1 GBit umzusteigen, wenn man gerade eben von 250 MBit auf 20 MBit "gedrosselt" wurde...

Mehr anzeigen
TheLurk
Digitalisierer

Das ganze wird langsam leider einfach nur sehr frustrierend, zumal die Kommunikation von Vodafone doch etwas zu wünschen übrig lässt imo. 

 

Ich bin nur froh, dass ich meine Leitung selbst nicht zum Arbeiten benötige. Für diejenigen bei denen das der Fall ist sollten vielleicht Regressforderungen bzw anderweitige Ausgleiche auf dem Plan stehen. 

 

Ich hoffe mal, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird. Sind ja nun doch einige Leute aus der Region mit den selben Problemen... 

 

Die tatsache dass Support-Tickets eröffnet und dann nach 1-2 Stunden als "gelöst" geschlossen werden ohne merkliche besserung lass ich mal so im raum stehen. 

(3)
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

hier geht es rein um den Anschluss von DocNoHope. In Deinem Gebiet wurde eine zentrale Einschränkung festgestellt, der Folgebereich kümmert sich darum. Ich habe dazu eine weitere Störungsmeldung aufgenommen und dem zentralen Auftrag zugeordnet, somit bekommst Du bei dessen Abschluss eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
DocNoHope
Digitalisierer

Vielen lieben Dank @Claudia . Ist es möglich ggf ein paar mehr Informationen über die zentrale Störung und den Fortschritt der Problemlösung zu erhalten? Mittlerweile besteht die Problematik immerhin schon fast zehn Tage. 

 

In der Tat gehts in diesem Thread primär um meinen Anschluss. Da die anderen User jedoch vom selben Problem betroffen sind, besteht natürlich ein gewisses übergreifendes Interesse an neuen Infos. Das man als Betroffener dann in anderen Threads Präsenz zeigt, ist sicherlich nicht böse gemeint. Davon lebt doch eine Foren-Community 🙂 Eine Art Sammelthread hätte für euch Mods den Charm, dass nicht immer alle Informationen x Fach gestreut werden müssen. Ist aber dann auf der anderen Seite mit einer eindeutigen Zuordnung schwieriger....

Mehr anzeigen