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am 18.09.2021 11:41 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2021 05:51 von Gelöschter User
Hi Vodafone,
ich habe eine CableMax 1000 Anschluß. Seid über einer Woche ist die Bandbreite beim Download massiv eingebrochen. Mit verschiedenen Speedtests (Ookla, Vodafone, Bundesnetzagentur) ergibt sich immer das gleiche unbefriedigende Ergebnis. Es werden nicht mal 10% der maximal Bandbreite beim Download erreicht. Der Upload ist aber stabil bei den vertraglichen 50Mbit/s.
Ein 24h Speedtest zeigt, dass nachts zwischen 1/2 Uhr und 4-5 Uhr morgens die volle Downloadrate durchaus verfügbar ist. Ich denke somit, dass es nicht die FritzBox oder der Kabelanschluß im Haus ist.
Meine Informationen:
Fritzbox Kabelinfo - Übersicht
Kabelinfo - Kanäle
Edit: @Terrasol19 Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 20.09.2021 11:58
Hallo Terrasol19,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Offenbar stimmt was mit dem ankommenden Signal nicht. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 21.09.2021 06:36
Habe PN mit Kundennummer geschickt. Danke.
am 22.09.2021 20:25
Hi Terrasol19,
danke für deine PN.
Leider nutzt du ein eigenes Gerät, deswegen können wir uns den Anschluss leider nicht genauer anschauen.
Treten die Probleme auch auf, wenn du unser Gerät verwendest?
Gruß
Stephan
am 26.09.2021 13:24
Hi,
habe jetzt den Vodafone Router angeschlossen und werde mal testen. Wenn vom Vodafone-Service nochmal jemand auf den Anschluß schauen könnte wäre das super. Nur um sicher zugehen, woran es liegt. Leider kann man über den Vodafone-Router (TG3442DE) keinerlei Information zur Anschlußqualität und ggf. Übertragungsfehlern einsehen.
Gruß,
Terrasol19
am 28.09.2021 10:58
Hallo Terrasol19,
so auf den ersten Blick ist alles in Ordnung. Lass den Router bitte noch ein paar Tage angeschlossen, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
Viele Grüße
Nancy