abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite kommt nicht an
Ick1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle zusammen.

Habe von einer 200er Kabel-Leitung auf eine 500er Kabel-Leitung gewechselt. Es kommt laut Speedtest aber nur etwa 230 - 250 an. Habe eine Fritzbox 6490. Habe diese auch schon neu gestartet. Was konnte noch das Problem sein?

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ick1980 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

fb1.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ick1980 

 

Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, die Speedtest führst du über Lan oder Wlan durch?

 

Gruss

Methusalem1

Lan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ick1980 

 

Lan-Kabel und Lan-Port schon einmal getauscht, die Speedtests direkt am Lan1-Port durch geführt?

Was wird dir unter Kabelinformationen als Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt?

 

Gruss

Methusalem1

Ja hab ich gewechselt und alle Lan-Ports durchgetestet. Kommt immer die gleiche geschwindigkeit an. 1.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ick1980 

 

Warte bitte bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet, damit diese/r sich das ganze einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ick1980,

 

hast Du konstant immer die gleichen Werte in der Bandbreite oder schwankt das?

 

Schick mir bitte auch gleich Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss gern an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!