abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite kommt nicht an aber wird in der FritzBox 7590 angezeigt.
-Alik-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

 

kurz vorab zur Info, es handelt sich um ein Vodafone Red Internet& Phone50 DSL Neuvertrag.

 

Letzte Woche war der Anschalttermin, hat alles Funktioniert. Die Fritzbox 7590 eingerichtet alles ohne Probleme. Dann ein SpeedTest gemacht : 1Mbits im Down und 9Mbits im Upload 

In den einstellungen der Fritzbox ist zu sehen das tatsächlich 50Mbits ankommen. 

 

Kurz und Knapp eine nette Technikerin hat mir dann einen neuen Router zukommen lassen. 

Zack angeschlossen und leider wieder das Problem. 

 

Weder Wlan noch per Lan sind die die 1Mbits im Down und 9Mbits im Upload  nicht zu topen. Ich bin zwar kein Profi aber hab alles versucht um das Problem zu lösen, Wlan Kanäle ändern, Router auf Werkseinstellung, aber nix will Funktionieren. 

 

 

Hat jemand für mich ein Ratschlag ? 

 

 

Muss dazu noch sagen ein Lob an die Mitarbeiter der Vodafone Hotline, immer freundlich und Hilfsbereit. 

 

 

Liebe Grüße 

 

 

6 Antworten 6
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Wird dir ein 50MBit Profil angezeigt oder die Leitungskapazität mit 50MBit?

Hi, 

 

also mir wird das angezeigt was man in der Fritzbox einstellung zu sehen ist. 

 

Liebe Grüße 

 

Alik 

Deine Aussage ist ziemlich unverständlich. Du hast auch keinen Screenshot im Anfangspost von den Leitungsdaten mit angehängt, von daher kann ich nicht viel damit anfangen.

Tut mir leid falls das nicht so verständlich rüber gekommen ist. Ich hab mal ein Bild in den Anhang bereit gestellt. Bild 1.jpg

Ah ich verstehe, es wurde in der Übersicht geschaut und nicht unter dem Reiter DSL.

Kommen die 1MBit zu jeder Tageszeit an oder auch mal mehr? Wird per LAN getestet und ist die Verbindung direkt mit der FritzBox verbunden oder ist noch ein Switch oder sonstige Brücken dazwischen?

Ja es wurde direkt lan gemessen und das mit zwei verschiedene Laptops.  Und es ist egal welche Uhrzeit es kommt nicht über 1Mbits.