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am 25.09.2018 12:29
Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen von 200 auf Red Internet & Phone 500 Cable gewechselt.
Ich wohne in Berlin, nicht irgendwo auf dem Land.
Wie Sie dem beigefügten Bild (unten) entnehmen können, habe ich tagsüber nur eine reale Geschwindigkeit von 1-3 Mbit/s gegenüber den gebuchten 50, das sind nur 5%. Es handelt sich um einem upload zu Google-Drive, verbunden per LAN an die bei Ihnen gemietete FritzBox (siehe Bild links).an Google kann dies nicht liegen, Freunde hatten zeitgleich zu Google-Drive eine Upload-Geschwindigkeit nahe der zugesagten 50 Mbit/s. Laut Speedtest sollen es 16-18 Mbit/s sein, dass diese Tests zu keinem realen Ergebnis führen ist allseits bekannt, aber selbst das wären nur 30% der zugesagten Leistung (siehe Bild rechts).
Auch die Downloadgeschwindigkeit ergibt beim Speedtest eine durchschnittliche Geschwindigkeit unterhalb von 50%. Auch hier liegen die realen Werte weit niedriger.
Nachts (2 Uhr) erreiche ich reale Uploadgeschwindigkeiten von bis zu 21Mbit/s, aber auch das sind nur 40% der zugesagten Geschwindigkeit (zeigt aber, dass es nicht an meiner Hardware liegt und die reale Geschwindigkeitsanzeige stimmt).
Im Vertrag heißt es zwar "bis zu", aber dann müsste diese Geschwindigkeit zumindest auch irgendwann einmal oder zumindest annähernd erreicht werden, sonst könnte ich bei einem Fiat Panda ja auch schreiben, er fährt bis zu 500 Km/h.
Können Sie mir helfen? Vielen Dank
Takki
am 25.09.2018 15:27
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 25.09.2018 22:29
26.09.2018 16:18 - bearbeitet 26.09.2018 16:23
Melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit dem Hinweis das dir nur 1 Upstreamkanal angezeigt wird, normal wären 4 Upstreamkanäle.
Gruss
Methusalem1
am 28.09.2018 16:02
Hallo Takki1,
hast Du über die Hotline etwas erreicht?
Gruß Fred
am 07.11.2018 09:20
Techniker war da, für ein paar Tage lag die Geschwindigkeit auch einigermaßen an den tariflichen Zusagen, aktuell wieder unter 20% in Bezug auf die Downloadgeschwindigkeit (siehe Foto).
am 12.11.2018 11:05
Hallo Takki1,
ich schaue mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred