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Bandbreite im zweistelligen Bereich und schlechte Leitungswerte
Sindariel
Smart-Analyzer

Hallo,

 

am Freitag war nochmal ein Techniker da und hat die Leitung vom Hausanschluss zur Straße durchgemessen und offenbar einen Bruch/Schaden in der Leitung 22m vom Haus entfernt festgestellt. Noch am gleichen Tag ist ein Bautrupp angerückt, der den Gehweg aufgegraben und den Schaden behoben hat. Hierfür erstmal dickes Lob!

 

Die Pegelwerte haben sich seither zwar verbessert, aber die täglichen Frequenzwechsel treten immer noch auf. (Heute Nacht gegen 00:30 Uhr konnte ich die Frequenzwechsel sogar live in der Fritzbox beobachten). Die Bandbreite sackt danach immernoch in den zwei-, manchmal sogar einstelligen Bereich ab.

Hier die aktuellen Werte:

Screenshot 2021-11-09 181432.jpgScreenshot 2021-11-09 181334.jpgScreenshot 2021-11-09 181349.jpg

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Tina
Moderatorin

Hallo Sindariel,

 

wow, da waren sich wirklich sehr schnell. Smiley (fröhlich)

 

In der Tat schwankt der SNR noch und das kann zu Frquenzwechsel führen.  Der Auftrag für den Techniker ist raus. Er meldet sich für die Terminvereinbarung persönlich bei Dir. Über den Auftragsstatus wirst Du per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

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Sindariel
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider hat auch der dritte Technikereinsatz keine Besserung gebracht. Es treten nach wie vor die gleichen Frequenzwechsel mit einhergehendem Bandbreitenabfall auf:

Leitungswerte vor Routerneustart:

Screenshot 2021-11-28 135230.jpgScreenshot 2021-11-28 135244.jpg

 

und nach Neustart:

Screenshot 2021-11-28 140205.jpgScreenshot 2021-11-28 140221.jpg

Mal tritt das Problem erst nach 3-4 Tagen auf, mal mehrmals am Tag.

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Tobias
Moderator

Hi @Sindariel,

 

dann muss ichs noch mal an den Außendienst geben, irgendwas muss ja der Grund sein, dass das bei Dir nicht funktioniert. Wollen wirs noch mal rausgeben? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



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Sindariel
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

das Problem ist halt dass die Werte nach einem Leitungsreset, also auch wenn der Techniker sein Messgerät anstöpselt, immer tiptop sind. Die Störungen treten ja erst nach längerer Betriebszeit auf. Aber wir können gerne nochmal einen Technikerversuch wagen.

 

Beim letzten Mal meinte der Techniker, dass man vlt. auch mal die Fritzbox prüfen sollte.

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Tobias
Moderator

Hi @Sindariel,

 

danke für den Hinweis,- wir können die Box auch gern mal auf Verdacht tauschen wenn Du willst? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



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Sindariel
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias ,

 

bevor wieder der Techniker anrückt, können wir es auf den Versuch ankommen lassen. Also gerne.

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Wallace
Moderator

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Die defekte Box sendest Du uns bitte zurück, sobald die neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace



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