abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite hat nachgelassen, 50 Mbit/s werden nicht mehr erreicht
Neetit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

 

wir sind im neuen Vertrag Red Internet & Phone Business 200 seit 08.10.18.

Wir haben die Upload-Option 50 Mbit/s --> d.h. 200 Mbit/s im und Download 50 Mbit/s im Upload.

Auf unserer ersten Rechnung (12.10.18) war die Upload-Option mit 2,99 Euro berechnet, also hat der Kundenservice das für uns auf 0,00 Euro korrigiert. Auf der nächsten Rechnung (12.11.18) war die Abrechnung richtig. 

 

Das Problem ist nun, wir haben nun nur noch maximal 20 Mbit/s im Upload. Und dies nachweislich seit dem 12.11. 11 Uhr vormittags. Die Uplaod-Option ist laut Mein Vodafone aber noch gebucht.

 

Weiterhin hat auch der Ping zugenommen. Wir machen direkt im Router einen Speedtest alle 30 Minuten. Damals direkt bei der Vertragsumstellung konnten wir uns mit einem Ping von 10 ms und Uplaod von konstant 50 Mbit/s zufriedenstellen, heute sind es wackelnd 15-20 Mbit/s im Upload und ein Ping bei ca 20 ms.

 

Screenshot 2018-11-14 at 13.11.02.pngScreenshot 2018-11-14 at 13.15.44.pngScreenshot 2018-11-14 at 13.13.16.png

2 Antworten 2
Neetit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe noch keine Antwort erhalten.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Neetit,

 

sorry, es gab in der Zwischenzeit ein Problem bei der Forensoftware, wir konnten nicht alle Beiträge abfangen. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!