Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bandbreite des neuen 1 Gbit/s Anschlusses ist unterirdisch
Digitalisierer

Sorry, Bild vergessen....

Unbenannt1.png

Mehr anzeigen
Datenguru

@ThMusch0511  schrieb:

Er hat zunächst an meiner Fritte gemessen, anschließend am Übergabepunkt der diverse Wohnblöcke versorgt.

Weitere Details habe ich leider nicht.

Dann hatte er vermutlich keine Zeit mehr.

Wenn am HÜP die Störung oder Einstrahlungen messbar sind, müsste man halt weitersuchen:

- ganze Anlage hinter dem HÜP abklemmen... wenn Störung noch da, dann (auch) von außen

- falls nach dem HÜP schon verzweigt wird (an mehrere Verstärker in den Wohnblöcken), alles abgehende abklemmen und beobachten... falls weg, dann einzeln (wirklich alle einzeln, nicht den ersten und dann den zweiten dazu) wieder anstecken, bis die Störung wieder da ist, dann dort weitersuchen

- ansonsten nach dem Verstärker messen, falls danach Abzweige kommen, wie oben

- dasselbe an allen Abzweigern usw.

Je nach Größe der Anlage kann das locker eine Stunde dauern, wenn man tatsächlich eine einzelne Störquelle weiterverfolgt. Theoretisch können es ja auch mehrere sein, die sich zu einer Gesamtstörung addieren.

Bei vielen Technikern lässt evtl. auch die Motivation nach, wenn dann ein Mehrfach-Abzweiger mit 8 oder 16 Taps kommt, weil die F-Stecker ja alle ab- und wieder angeschraubt werden müssen... und laut Murphy's law sind's bei 16 Taps wahrscheinlich nicht die ersten 15, sondern eher der letzte, wo die Störung auf der Leitung ist.

Aber hilft ja nix. Wenn der Fehler wirklich eingegrenzt werden soll, muss es halt gemacht werden.

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Dazu kann ich nichts sagen, da ich ja nicht dabei war. Er war ne halbe Stunde wech und rief dann an.

Hier steht halt echt viel rum. Es sind über 20 Wohnblöcke mit je 10 Wohnungen, die wohl alle an dem einen Übergabepunkt hängen (Aussage Techniker).

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ThMusch0511,

ich habe den Tausch eingestellt. Im Normalfall müssen die Kollegen die Box direkt vor Ort tauschen. Auch versorgen wir unsere Techniker immer mit genug Boxen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, warum er sie nicht getauscht hat, aber lassen wir das so.

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Liebe @Moni_GK 

Vielen Dank, freut mich zu hören, eben kam schon die SMS zu dem Auftrag.

Wie gesagt, ich kann (und will) zu den internen Vorgängen und Vorgaben keine Aussage treffen, gebe nur wieder,, was mir gesagt wurde.

Ich kann nur hoffen, dass das nun endlich den erhofften Erfolg bringt.

Zur Veranschaulichung meiner Probleme kann ich nur immer wieder eine Grafik von cnlab beifügen.

Es wird echt immer schlimmer.... (Grafik ist von heute)

Unbenannt2.png

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ThMusch0511,

gib uns dann gern wieder Bescheid, wenn die neue Box bei Dir angekommen ist.

Wir sind gespannt.

Viele Grüße, Manu  

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Es hätte ja sooo schön sein können....

Leider ist die Verbindung auch mit der neuen Box nicht besser (siehe Grafik)

Nun kommt noch hinzu, dass auch das Telefon nihct mehr geht (Meldung: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert)

Ich werde also wohl zwangsläufig wieder die ursprüngliche Fritte anschließen.

Außerdem ist das Antennenkabel ebenfalls nicht geliefert worden, was zum Ausschluß als Fehlerquelle geschehen sollte.

Ist ist also zwingend erforderlich, dass sich nochmals ein Techniker die Verbindung zwischen Übergabepunkt an die diversen Wohnblöcke bis zu mir ansieht.

Das ganze ist hier ziemlich weitläufig, weshalb auf jeden Fall ausreichend Zeit eingeplant werden muss!!

Bezüglich der nicht funktionierenden Telefonie bitte ich um eine Rückmeldung, ob dieses Problem gelöst werden kann/soll oder ob die heute gelieferte Box zurück geschickt werden kann.

ICH BIN ECHT GENERVT!

vf.png

Mehr anzeigen
Digitalisierer

So dann mal Kommando zurück.

Zumindest was die Rückkehr zur ursprünglichen Fritte betrifft.

Leider hat die nur noch eine Verbindung mit 128k hergestellt und auch keine Telefonnummer registriert.

Demnach bin ich nun also wieder auf dem Ersatzgerät mit schlechter und schwankender Verbindung, sowie ohne Telefon.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ThMusch0511,

rollen wir es mal von hinten auf. Die neue Box wird mir als offline angezeigt. Hast Du die gerade mal neugestartet. Ich möchte mal die Telefonie anschauen.

Wegen Deiner Störung liegt ein Ticket im Nachfolgebereich. Die Kollegen werden sich bei Dir melden.

Liebe Grüße

Moni

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo @Moni_GK 

Wir müssen das hier ein wenig trennen.

1. Die (neue) Box ist aktuell online und läuft auch schon den ganzen Tag

2. Das offene Ticket betriift ausschließlich die aktuelle Störung der Telefonie, da hier weiterhin alle Nummern nicht registriert sind.

3. Das Internet läuft weiterhin mit mieserabler Qualität und lediglich mit ungefähr 100Mbit und extrem schwankend. Hier war mit dem Techniker besprochen zusätzlich zur FritzBox auch das Antennenkabel von der Box zur Dose zu tauschen. Leider wurde das Kabel nicht geliefert. 

Es ist dringend notwendig, dass zeitnah die Leitung geprüft wird, denn in der aktuellen Form ist größtenteils kaum ein arbeiten möglich!

Mehr anzeigen