Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bandbreite des neuen 1 Gbit/s Anschlusses ist unterirdisch
Moderator

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Moin Tobias.

Die Nachricht ist raus.

Vielen Dank vorab!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Tobias 

Parallel hier nochmal ein Diagramm des heutigen Tages....

Ziemlich chaotisch

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @ThMusch0511,

danke für die Daten, leider kann ich nicht wirklich was finden. Die Anbindung scheint sauber zu sein, auch das Netzsegment bei Dir ist i.O. Ich kann Dir in dem Fall gern mal n Kollegen vorbei schicken der das vor Ort prüft, er kann ggf. auch dann den Fachbereich vor Ort anrufen und mit Ihnen dann den Fehler besser eingrenzen.. , falls Du das wünschst, schick mir bitte eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist.

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi Tobias.

Danke für die Rückmeldung.

Heute war es wieder zu beobachten, dass über einen gewissen Zeitraum gute Leistung angelegen hat.

Diese ist urplötzlich weg, sinkt in dem Fall grundsätzlich auf 200 bis max 250 Mbit/s und bleibt dort.

Heute beispielsweise von 14:30 bis 16:30.

An der Konfiguration hier in der Wohnung hat sich in der Zeit nichts geändert.

Der Versuch über einen Neustart des PC, und (Kalt-) Start der Fritte etwas zu bessern, hat auch nichts geändert.

Schick gern einen Techniker, irgendwie müssen wir das ganze ja mal eingrenzen, so macht es keinen Spaß.

Meine Nummer schicke ich dir per PN.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Tobias 

Hier nochmal ein Test von gerade eben, es wird echt immer schlimmer!

Den Test habe ich unternommen, nachdem ich 11 Mal aus einem Telefonat geschmissen wurde!!

S'o langsam wird es unlustig.....

2019_08_14.jpg

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

ich hab echt keine Ahnung, woher das kommen sollte. Die Anbindung ist sauber.. Smiley (traurig) Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Da der Post noch nicht abgeschlossen ist, schreibe ich doch nochmal hier.

Der aktuelle Stand:

ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT!!

Der Techniker war vor Ort und konnte feststellen, dass die Fehlerrate deutlichst eröht ist, war jedoch nicht in der Lage, die Ursache im Detail festzustellen. (Für Vf interne, das Ticket war xxxxxxxxxxx)

Aufgrund seiner Erfahrungen stellte er die Vermutung auf, dass vermutlich die Fritte (die ja neu ist) einen defekt hat. Er verließ mich am 21.08. mit der Aussage, er würde beauftragen mir ein Ersatzgerät inklusive neuem Antennenkabel zukommen lassen. Seither war nichts passiert und die Leistung des Anschlusses wird größtenteils immer schlechter (siehe cnlab Tool). Die dort angezeigten 100 Mbit sind noch optimistisch, es geht meistens deutlich schlechter!!

Nachdem ich nun über eine Woche nichts gehört hatte, habe ich heute den Techniker nochmal angerufen, ob er sich erklären kann, warum ich kein Ersatzgerät bekommen habe.

Seine Antwort hat mir dann doch die Schuhe ausgezogen....

Er habe das zwar so weitergegeben, aber Vf habe die Zusendung mit der Begründung abgelehnt, dass sie erwarten, dass die Techniker Ersatzgeräte im Auto haben müssten um den Austausch direkt vorzunehmen. Nach seiner Aussage würden ihnen aber keine Geräte zur Verfügung gestellt.

Dann sein Tip (und da ist mir echt das Handy aus der Hand gefallen), ich solle einfach so lange ein Ticket eröffnen, bis ich "Glück" hätte und ein Techniker vorbei kommt, der durch "Zufall" eine Box im Auto hat.

Nur zur Sicherheit, ich mache dem Techniker keinen Vorwurf, er war extrem nett und zuvorkommend. Außerdem war ihm das Ganze sehr unangenehm.

Hätte ich nicht durch Zufall noch die Nummer von dem Techniker gehabt, hätte ich wohl nie davon erfahren, dass keine neue Box kommt und mein Anschluss weiter so mieserabel läuft Weder Techniker noch Vf hielten es wohl für nötig, mich über diesen Umstand zu informieren.

Da stellt sich einem schon die Frage:

WOLLT IHR EURE KUNDEN UNBEDINGT LOSWERDEN?????

Ich bin STINKSAUER und werde mir wirklich überlegen müssen, ob VF weiter der Anbieter meines Vertrauens ist...

Unbenannt.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@ThMusch0511  schrieb:

Der Techniker war vor Ort und konnte feststellen, dass die Fehlerrate deutlichst eröht ist, war jedoch nicht in der Lage, die Ursache im Detail festzustellen.

Nur interessehalber... WIE und vor allem WO hat er

- die hohen Fehlerraten festgestellt?

- dann versucht, die Ursache zu finden?

Wenn das nur bei dir in der Wohnung war, war er wohl "nur zeitlich nicht in der Lage" und wollte weiter.

Liegt der Anschluss prinzipiell in einem Einfamilienhaus, wo du zu allen Dosen und Verstärker etc. jederzeit Zugang hast oder ist das ein Mehrfamilienhaus/Wohnanlage mit mehreren Wohneinheiten?

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Moin.

Er hat zunächst an meiner Fritte gemessen, anschließend am Übergabepunkt der diverse Wohnblöcke versorgt.

Weitere Details habe ich leider nicht.

Leider ist die Verbindung inzwischen größtenteils so schlecht, dass "normales" Arbeiten kaum noch möglich ist.

In der Grafik sieht es so aus als wenn schon einiges anliegen würde, allerdings läuft die Messung immer nur über 5 Sekunden, um den Anschluß nicht noch weiter still zu legen. Aber das Chaos in der Kurve zeigt die Qualität schon recht deutlich.

Ich werde mich wohl heute mal bei der Magenta Bude umsehen. Vielleicht bekommen die es ja über Kupfer besser auf die Reihe. Schlimmer werden kann es ja kaum noch...

@Tobias Ich möchte dich bitten, hier nochmals aktiv zu werden.

Ich zahle viel Geld für einen Anschluß der kaum funktioniert!

Mehr anzeigen