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Lösung
am 16.04.2019 21:20
Hallo zusammen,
ich nutze den Red Phone und Internet 400 Kabel Tarif. Die 400 Mbit habe ich bis abends eigentlich durchgehend zur vollen Nutzung. Mein PC ist per LAN Kabel an den Vodafone Router angeschlossen. Ab ca. 18 Uhr sinkt die Bandbreite dann teilweise auf 2 Mbit im Download was 0,5% der bezahlten Leistung entspricht. Der Upload bleibt unberührt bei 25 Mbit. Ich kann mir denken, dass dies an der Auslastung in meiner Gegend liegt, nur ist das natürlich nicht akzeptabel. Ich bitte daher um Vorschläge zur Lösung dieses Problems.
Vielen Dank im Voraus
am 16.04.2019 21:32
ist bei mir genau das gleiche Problem...
Habe eine 500Mbit/50Mbit Cabel und tagsüber läuft es wie bestellt, aber ab 19 Uhr bis 0 Uhr nur noch Downloadraten von 3 bis 6 Mbit...ist ja aber auch kein Wunder, da wohl 80% oder mehr meiner Nachbarn einen Kabelanschluss haben (damals von KD, jetzt ja Vodafone) bietet es sich ja an, von der teuren Telekom auf billige Vodafone Angebote zu wechseln...und jetzt haben wir den Salat...hilft nur kündigen und einen LuxusVertrag bei der Telekom abschießen...da hat man dann aber auch um 20 Uhr volle Bandbreite 😉
am 18.04.2019 15:00
Hi DKG2104,
ich vermute, dass Lars Recht hat. Ich schau mir das aber gern an, dann wissen wir es genau. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.04.2019 18:20
PN hab ich dir geschickt
am 26.04.2019 11:37
Hallo DKG2104,
es ist wie Du vermutet hast eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden. Meine Kollegen sind dran. Wenn alles gut läuft sollen die Arbeiten bis Ende des Quartals abgeschlossen sein. Ich kann Dir gerne für den Zeitraum eine Gutschrift in Höhe von 50 % des Monatsbeitrages einbuchen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 26.04.2019 11:52
Vielen Dank für deine Antwort. Bezüglich der Gutschrift würde ich dir gerne eine PN senden. Ist das ok?
Gruß DKG2104
am 27.04.2019 16:30
Hallo DKG2104,
Du kannst das auch gerne öffentlich schreiben, wenn Du magst 😉 Diesbezüglich gibt es nämlich aufgrund des kurzen Zeitraums bis zur Lösung keine Verhandlungsbasis, sorry.
Grüße
Marcus
am 27.04.2019 17:25
Das Wort "Verhandlungsbasis" hab ich nicht erwähnt soweit ich weiß. Ich wollte auch nicht über die Höhe der Gutschrift sondern über den Zeitpunkt dieser sprechen, weil das nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat. Außerdem 2 Monate als kurz zu bezeichnen, in welchen mir abends 0,5% der vertraglichen Bandbreite zur Verfügung ist auch etwas komisch.
Gut dann eben hier: Ich bin von einem anderen Anbieter zu Vodafone gewechselt. Da mein Vertrag dort noch bis Ende Juni läuft, zahle ich bei Vodafone eigentlich nichts, wobei die erste Rechnung was anderes sagt. Dies kläre ich aber telefonisch. Deshalb wäre es doch ein nettes Entgegenkommen der Firma Vodafone die Gutschrift auf den Zeitpunkt zu legen, ab welchem ich voll zahle, findet ihr nicht?
am 29.04.2019 09:12
Hallo DKG2104,
das können wir leider nicht machen. Korrekturen sind nur für den Zeitraum möglich, in denen tatsächlich ein Problem bestand. Laut Planung soll der Bereich bis Ende Juni ausgebaut werden. Mir ist bewusst das dies für Dich günstiger wäre, aber so funktioniert es leider nicht.
Gruß Fred
am 01.07.2019 20:44
Hallo,
da das 2. Quartal nun beendet ist und das Problem (aus welchen Gründen auch immer) keineswegs geringer geworden ist, würde ich das Angebot der vorgeschlagenen 50% Rabatt annehmen.
Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten zum Ausbau? Meine Nachbarn haben logischerweise alle das gleiche Problem und sind mehr als unzufrieden mit Vodafone, so dass der Unmut nicht nur bei mir wächst.
MfG