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Lösung
22.02.2019 21:02 - bearbeitet 22.02.2019 21:15
Hallo,
leider bricht auch bei mir seit einigen Tagen abends die Geschwindigkeit ein - von 100 MBit auf teilweise nur 2 Mbit. Siehe dazu bitte auch den aktuellen Speedtest:
DatumTicketnummerDownload-GeschwindigkeitUpload-GeschwindigkeitLatenz
2019-02-22 20:47:39 4,6 Mbps 34,9 Mbps 111 ms
Tagsüber alles wunderbar und 100 MBit liegen an.
Fritzbox 7590, aktuelle Software. Mehrmals neu gesttartet. Snychronisation für DSL auch mit 109 und 37 MBit erfolgreich, keine Fehler gemeldet.
Da ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem in München bin - wie sieht die Lösung aus und wann bekommen wir wieder die vertraglich versprochene Leistung für unser Geld?
Vielen Dank & Grüße
arli1101
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2019 19:32
am 24.02.2019 19:44
..."bekannt und bis Ende März geplante Behebung" lese ich hier zum ersten Mal. Vielen Dank!
am 24.02.2019 19:45
Das es hierfür eine Entschädigung geben muss steht außer Frage. Vielleicht kann man hier mit den Foren-Mods was aushandeln.
am 25.02.2019 12:51
Hallo zusammen,
bitte "Ende März" nicht als allgemeingültigen Termin ansehen.
München ist eine Großstadt.
Lieber den Einzelfall prüfen lassen. Schickt mir dafür gern eine PN mit der Kunden- und Handynummer.
Bei 2 Usern aus dem Beitrag war es bis jetzt so - kamen beide auch aus der selben Ecke.
Zusätzlich gibt es seit ca. 1 Woche in einigen Teilen von München schlechetere Performance, weil durch einen großen Leitungsschaden aktuell eine versorgende Anbindung weggebrochen ist. Die Kollegen der Technik kümmern sich drum, dass dass schnellstmöglich behoben wird.
Das ist z.B. das Ticket an dem Dein Anschluss hängt @Freud .
Sobald die Entstörmeldung per SMS kommt, sollte Abends weider die doppelte der aktuellen Bandbreite ankommen.
Vollständig verschwinden werden die Performanceeinschränkungen zu Stoßzeiten, sobald das Netz vor Ort modernisiert wurde. Sobald ein fester Termin steht, gibts eine Email mit neuen Zugangsdaten und einem genauen Umstellungstermin (ohne vor Ort Termin mit einem Techniker). Router dann mit neuen Daten einrichten - und der Anschluss läuft.
Bitte habt noch etwas Geduld.
VG,
Andre
am 25.02.2019 12:55
Naja, das klingt ja schon wieder ganz anders. München ist Großstadt und Vodafone ist auch groß. Wenn nicht einmal Ende März (und das ist schon lange) als Termin gilt, dann bitte Sonderkündigungsrecht! Oder sollen wir hier die Bundesnetzagentur einschalten?
am 25.02.2019 13:07
also, ich bin Dir Andre zwar dankbar für die ausführlichen Antwortgen, hier wie auch in Deiner PN an mich, dennoch ist die Quintessenz des Gesagten nicht mehr als: "es wird irgendwann mal besser, wir sagen aber keinen Zeitpunkt."
am 25.02.2019 13:09
So sehe ich das auch. Eventuell versucht Vodafone auch nur, DSL Kunden los zu werden und nur noch Kabel anzubieten?
am 25.02.2019 13:58
am 25.02.2019 14:00
Bin so in der Gegend Rosenheimer Platz
am 25.02.2019 14:39