abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite am Abend viel zu gering PLZ 83607 Vorwahl 08024
Meise99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich befinde mich im gleichen PLZ Bereich wie Kekki und möchte kurz über meine bisherigen Erfahrungen berichten.

 

Gebucht sind 100Mbit/s - in den Abendstunden liegen wir laut speedtest.net in Bereich 1.2 - 5 Mbit - dass heisst jeden Abend darf ein anderes Familienmitglied ins Internet.

Dieses Verhalten stelle ich seit September fest. Ein Störticket dazu wurde geschlossen mit der Angabe: "Es liegt eine Netzstörung vor, die beheben wir. Der besuch eines Technikers ist nicht notwendig". 

 

Wochenlang ist nichts passiert; die Bandbreitenprobleme blieben bestehen.

 

Am 22.12.2018 war es genug, ich habe wie bei www.breitbandmessung.de (Bundesnetzagentur) beschrieben eine Messkampagne durchgeführt, Ergebnis war"Eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung bei der Geschwindigkeit
i.S.d. Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120".

Aufgrund des Messergebnisses besteht lauf Bundesnetzagentur eine "Nichterbringung vertraglich zugesagter Leistungen". Daraufhin habe ich zum 15.01.2019 gekündigt (Sonderkündigungsrecht).

 

Jetzt wurde Vodafone Beschwerdemanagement aktiv. Die freundliche Dame hat mir die Segmentüberlastung bestätigt, konnte aber leider keinen Termin für den Ausbau nennen. Meinen Kündigungswunsch zum 15.01.2019 hat sie mir bestätigt- Details zur Rufnummernportierung galt es noch zu klären.

 

!!!! ACHTUNG: von Vodafone habe ich heute eine schriftliche Kündigungsbestätigung zum 13.06.2019 erhalten !!!! woraufhin mich mein neuer Anbieter nicht unverzüglich aufnehmen will !

 

BITTE LIEBE VODAFONE: lassen Sie uns das Thema schnell und einfach über die Bühne bringen. Fakt ist, dass Sie ihre vertraglichen Leistungen nicht erbringen und ich bin es leid die Abende in Foren und endlosen Warteschleifen - zerrieben zwischen verschiedenen Vodafone-Systemen - zu verbringen.

 

Zwei Randnotizen:

- für die Portierung meiner Rufnummer soll ich 11,44 EUR berappen. Warum ??? ich wollte nicht weg von Vodafone wenn die Leistung wie vereinbart wäre.

- Die Breitbandprobleme scheinen flächendeckend. In unserem Wohngebiet kenne ich 10 Nachbarn die gerade in der Kündigung stecken.

 

Vielen Dank & Schöne Grüße

5 Antworten 5
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Meise99,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Billy,

 

Daten sind verschickt.

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Meise99,

 

wie ich sehe stehst Du bereits mit meinen Kollegen vom Beschwerdemanagement in Kontakt. Einen Rückrüf nach Eurem letzten Gespräch habt Ihr ja bereits vereinbart. Da viele Köche den Brei verderben halte ich mich an dieser Stelle raus. Alles Weitere werden meine Kollegen mit Dir klären.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Billy,

 

nach mehreren Tagen warten kam heute der Anruf vom Beschwerdemanagement. Bis ich in meine Jacke greifen konnte war der Anruf wieder weg.

Das war vor 6 Stunden. Seitdem kein weiterer Versuch mich zu erreichen.

 

jetzt wird die Community fragen: "Warum ruft Meise99" nicht einfach zurück ?

 

Die Dame vom Beschwerdemanagement hatte mir gesagt,dass es für den Kunden keine Möglichkeit gibt, das Beschwerdemanagement zu  kontaktieren - man kann nur dasitzen und abwarten.

 

Billy, kannst Du bitte der Community erklären, weshalb es bei Vodafone nicht einfach eine Fallnummer mit zugehöriger Hotline gibt, damit der Kunde selbst aktiv werden kann ?

 

Weiter möchte ich Dich bitten das Beschwerdemanagement zu motivieren mich nochmals anzurufen - und dann gerne 2-3 Mal klingeln lassen. 

 

Grüße, Meise99

 

 

 

 

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Meise99,

 

meine Kollegen vom Beschwerdemanagement werden erneut versuchen Dich zu erreichen.

 

VG Billy ^bjk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!