abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite abends sehr sehr sehr !!! klein.
tux77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seit Ende Februar bei Vodafone und habe einen 32-er Anschluss. 

Leider habe ich gleich nach der Freischaltung bemerkt, wie langsam die Verbindung insbesondere abends ist.

Zum Glück lief mein alter Vertrag noch ein Monat lang, s.d. ich wenigstens beim alten Anbieter die versprochene Bandbreite nutzen konnte.

Seit dem Anfang April 2018 muss ich aber Vodafone nutzen. Und das ist einfach unmöglich. Die Bandbreite geht ab ca. 18:00 unter 1 Mbit/s: mal 400 Kbit/s Mal 700 Kbit/s. Jaja, ich habe mich nicht vertippt KILO-BIT !!!

Da geht beim IP-TV nichts mehr. Dafür brauche ich wenigstens 4 Mbit, bekomme aber nicht Mal 1 Mbit/s.

Von den versprochenen 32 MBit/s kann man wohl nur träumen.

 

Ich finde es inakzeptabel und verlange eine Gutschrift sowohl für meinen Kabelvertrag als auch für die IP-TV Kosten, denn ich kann es mit Vodafone nicht nutzen.

Außerdem will ich den Vertrag fristlos kündigen, wenn das Problem noch weiterhin besteht. Ich finde, 3 Monate zu warten, ist eine ausreichende Zeit. Nun müssen erste Konsequenzen gezogen werden.

 

tux77

 

P = NP
13 Antworten 13
tux77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Du kannst ja nichts dafür. Es ist das Ergebnis des unterirdischen Managements von Vodafone.

 

Ich habe hier im Forum gelsen, dass manche schon seit mehr als 6 Monate auf eine Besserung warten.  Ich will aber

1. Nicht mehr warten (fristlos Kündigen, wenn mir von Vodafone keine andere Lösung angeboten wird)

2. für die 3 vergangene Monate entschädigt werden

 

Es ist ja nicht so, dass die Bandbreite etwas kleiner als versprochen ist. Es ist nämlich so, dass ich ab ca. 18:00 in der Woche und am Wochenende ganztags mein IP-TV nicht nutzen kann.

Videokonferenzen (Skype, Hangout) gehen auch nicht. Die Bandbreite geht ja regelmäßig unter 1 Mbit/s.

 

Das muss dringend an das Management/Beschwerdestelle weitergeleitet werden.

Wenn Du es machen könntest, danke ich Dir vielmals.

 

P.S. ich warte übrigens immer noch auf die von Vodafone versprochene Gutschrift für die Zeit der Überlappung des alten DSL-Vertrages mit dem Vodafone-Vertrag. Die Kündigung des alten Vertrages habe ich rechtzeitig an Vodafone geschickt. Wenn Du es auch auf elektronischem Wege weiterleiten könntest.

 

Ich danke Dir vielmals!

P = NP
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tux77,

 

ich leite Deine Anfrage gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter. Diese werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen und alles weitere klären.

 

Zum Thema Anbieterwechsel: Du bekommst keine Gutschrift in dem Sinne, Du hast bei uns während der Zeit der Überscheidung keinen Basispreis bezahlt. In dem Schreiben vom 19.02.2018 Betreff: "Ihr Formular für den Anbieter-Wechsel" unter Punkt 7 ist das auch so erklärt. In Deinen Rechnungen danach kannst Du auch erkennen, dass als Betrag für Dein Produkt ein Bruttopreis von 0€ ausgewiesen ist.

 

Sag Bescheid, wenn Du etwas von den Kollegen gehört hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tux77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

 

es ist nun über ein Monat vergangen. Bei mir hat sich niemand gemeldet. Das Problem besteht immer noch: abends kann ich kein Videostreaming, kein Netflix oder sonstige IP-TV-Anbieter verwendet (unter 1 Mbit/s bei einem 32-er Vertrag).

Das ist irgendwie sehr traurig. 

In ähnlichen Threads werden die Kunden wenigstens mit Gutschriften abgespeist. Für 4 Monate unbrauchbares Internet wäre es eigentlich bei mir schon längst an der Zeit.

Ist es bekannt, wann das Problem gelöst wird (12489 Berlin). Wenn es noch 1-2 Monate dauert, muss ich kündigen. Das kann man ja keinem zumuten.

 

Gruß

tux77 

P = NP
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tux77,

 

entschuldige bitte, dass Du noch keine Rückmeldung bekommen hast. Ich habe bei den Kollegen erneut angefragt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!