abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite abends nicht benutzbar
neffets1701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Team,

 

seit Anfang des Jahres habe ich Abends das Problem das meine Bandbreite(100Mbit) in den Keller geht. 

Da ich jetzt seit mehreren Jahren eigentlich nur noch streame und momentan auch garkeinen TV Anschluss habe, ist das natürlich sehr unangenehm. Netflix und Amazon Video sind abends nicht mehr benutzbar. 

 

Da das alles reproduzierbar nur in den berühmten Abendstunden stattfindet und nachts bzw. tagsüber dann wieder alles geschmeidig läuft, gehe ich von keinem Problem bei mir aus, sondern werfe mal Segmentüberlastung in den Raum und würde euch bitten, das zu überprüfen und mir eine Rückmeldung zu geben. PLZ ist 66399.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

6 Antworten 6
neffets1701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach zwei Tagen garkeine Reaktion. Na das ist doch Service 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi neffets1701,

 

wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab, daher kann es zu Wartezeiten kommen.

 

Ich prüfe gern, ob der Anschluss von einer Überlastung betroffen ist. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

die PN ist raus.

 

viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi neffets1701,

 

der Techniker vor Ort hat die Multimedia-Antennendose gegen eine LTE-Save-Dose getauscht, da es hier Probleme durch Einstrahlung gab. Die Pegel sehen jetzt super aus und auch sonst zeigt die Leitung keine Auffälligkeiten. Die Auslastung ist auch nur selten erhöht, so dass die Bandbreite nahezu den ganzen Tag voll anliegt.

 

Läuft jetzt wieder alles wie es soll?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

nein das Problem besteht leider immer noch. Ich habe bei der Hotline schon ein Folgeticket erstellt.

Laptop ist direkt per LAN an der Fritzbox. Wlan sowohl 2,4 und auch 5Ghz ist im Router deaktiviert und auch sonst keine anderen Geräte angeschlossen. Jetzt gerade habe ich wieder 17,34 im Download und 5.64 im Upload gemessen. 

 

 

 

Viele Grüße

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo neffets1701,

 

in Folge des neuen Störungstickets wurde ja ein Hardwaretausch ausgelöst, ist die neue Fritzbox inzwischen bei Dir angekommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!