abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite LAN ubd WLAN nedrig
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!
Habe seit Mitte Dezember 2018 Probleme mit dem Internet. WLAN liegt im Schnitt so bei 20 und LAN bei 50. Morgens ist die Verbindung gut, Nachmittag schlecht, Abends sehr schlecht. Teilweise geht am Handy oder IPad gar nix. Hab ein 200-er Anschluss mit Kabelbox CH7466CE. Laut VF ist der Naschlus in Ordnung und per SMS habe ich heute die Nachricht erhalten , dass ein Anschluss den ganzen Tag bei über 98% liegt. Hab eben peR LAN nochmal geprüft. Bekomme zwischen60 und 90 rein. WLAN liegt bei 10. hab schon alle Tipps durch was WLAN angeht. Meine Geräte sind alle auf den neuesten Stand und fähig die 200 zu erreich, was ja hier und da auch geklappt hat.
Kann es ein das das Kabelmodem einfach die Übertragung nicht mehr Schaft wobei in der Früh schaut ja alles noch gut aus? Laut VF gibt’s auch kein Upstreamproblem oder wie das sich nennt.

Ich bitte um Hilfe.

Danke!
44 Antworten 44
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du bitte noch veranlassen, dass ich für diese Zeit entsprechende Gutschirften erhalte. Für Dezember 2018, sowie Januar und Februar 2019. In der Hoffnung, dass die Netzausbauarbeiten bis ende Februar durchgeführt sind. Falls es länger dauert melde ich mich sicher nochmal. ;o)  Vielen Dank!

 

Erhalte ich noch eine Email mit dem genauen Ausführungstermin oder erst sobald die Arbeiten abgeschlossen sind?

 

Viele Grüße

Obulus

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Obulus,

 

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :). Die Gutschrift siehst Du auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung. Beim Abschluss der Arbeiten und des Tickets erhältst Du eine weitere Mail. Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag erstmal schließe? Sollte es im März nicht besser aussehen, kannst Du einfach einen neuen erstellen und wir prüfen nochmal.

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ok, weis bescheid.Den Beitrag bitte offen lassen bis alles abgeschlossen ist. Ich melde mich ob auch alles geklappt hat mit den Gutschriften und sobald ich die Nachricht erhalte, dass die Arbeiten abgeschlossen sind, wie es mit der Verbindung ausschaut.

 

Danke!

 

LG
Obulus

Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Seit ca. 4 Tagen startet sich der Router immer wieder neu ca. 3 mal am Tag und das Internetzeichen blinkt sehr schnell. Dauert immer so 10-15 Minuten dann ist wieder alles Grün. Was wird derzeit bei mir gemacht?

An der Gschwindigkeit hat sich noch nichts verbessert.

 

LG
Obulus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Obulus,

 

an Deinem Anschluss direkt wird nichts gemacht. Die gesamte Anbindung wird mit neuen Leitungen versorgt. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es ab und zu ausfällt. Uns wurde leider keine genaue Info gegeben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ist es dir möglich genaue Infos einzuholen?

Würde mich brennend interessieren wo gearbeitet wird.

 

Viele Grüße,

Obulus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Obulus,

 

Die Anbindung der Sendestelle wird mit neuen Kabeln ausgerüstet. Die Umschaltung erfolgt in den nächsten 2 bis 4 Wochen. Danach sollte das Thema vom Tisch sein.

 

Genauer hab ich es leider nicht.


Viele grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke für die Info´s. Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. 🙂

 

Grüße

Obulus

Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

wie weit sind die Arbeiten?

 

Grüße,

Obulus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Obulus,

 

es gab eine leichte Verzögerung. Die neuen Leitungen liegen bereits und werden zur Zeit beschaltet. Aktuell gehen wir von einem Abschluss der Arbeiten Mitte März aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!