abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite LAN ubd WLAN nedrig
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!
Habe seit Mitte Dezember 2018 Probleme mit dem Internet. WLAN liegt im Schnitt so bei 20 und LAN bei 50. Morgens ist die Verbindung gut, Nachmittag schlecht, Abends sehr schlecht. Teilweise geht am Handy oder IPad gar nix. Hab ein 200-er Anschluss mit Kabelbox CH7466CE. Laut VF ist der Naschlus in Ordnung und per SMS habe ich heute die Nachricht erhalten , dass ein Anschluss den ganzen Tag bei über 98% liegt. Hab eben peR LAN nochmal geprüft. Bekomme zwischen60 und 90 rein. WLAN liegt bei 10. hab schon alle Tipps durch was WLAN angeht. Meine Geräte sind alle auf den neuesten Stand und fähig die 200 zu erreich, was ja hier und da auch geklappt hat.
Kann es ein das das Kabelmodem einfach die Übertragung nicht mehr Schaft wobei in der Früh schaut ja alles noch gut aus? Laut VF gibt’s auch kein Upstreamproblem oder wie das sich nennt.

Ich bitte um Hilfe.

Danke!
44 Antworten 44
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

danke für deine Nachricht. Bitte die Gutschrift nicht vergessen für März. Und bitte keine verschiebung der Arbeiten mehr. Ist echt übel mit der extrem niedrigen Geschwindigkeit.

 

Grüße

Obulus

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Obulus,

 

die Gutschrift würde ich gerne erst im System hinterlegen, wenn der Ausbau abgeschlossen ist. Ich kann jetzt noch keine Gutschrift für einen ganzen Monat geben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

sind die Arbeiten abgeschlossen?

 

LG
Obulus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Arbeiten haben sich auf Anfang / Mitte April verschoben. Die Gutschrift für den März habe ich jetzt im System hinterlegt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Wallace,

 

danke für die Info und die Gutschrift.

 

VG

Obulus

Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,

wie lange dauert das denn noch? Die Beschaltung der Leitungen läuft jetzt bereits seit 2 Monaten.

Grüße
Obulus
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Obulus,

 

leider haben sich die Arbeiten auf Mai verschoben.

Die Gutschrift habe ich wieder eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die Gutschrift!

 

Was für Verzögerungen sind das genau? Kann Vodafone eine andere Firma beauftragen die das sofort erledigen kann? Die Mehrkosten soll dann die Firma übernehmen die seit Monaten nicht fertig wird.

 

Anfang des Jahres hieß es, dass es bis Mitte Februar fetig ist, dann Verzögerung auf Mitte März (Leitungen liegen seit Februar angeblich schon) "nur noch Aufschaltung", dann wieder Verzögerung auf Mitte April, jetzt wieder Verzögerung auf Mai.

 

Viel mehr Verzögerungen sollte Vodafone mir als Kunden nicht mehr zumuten.

 

Gutschriften sind natürlich ok, aber wenn ich was schaue und das Bild ruckelt oder bleibt stehen oder wird unscharf ist das nicht zufriedenstellend.

 

Viele Grüße,

Obulus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Obulus,

 

zu den Gründen für die Verschiebungen ist leider nichts hinterlegt. Die Kollegen prüfen vermutlich auch die Möglichkeiten die sie haben, um einen schnellen Abschluss der Arbeiten herbeizuführen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Obulus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer noch keine Verbeserung. Wie lange noch?

VG

Obulus