abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite Burghausen und Umgebgung
Guugenthal
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Kabelteam und Netzexperten in der Hotline,

 

seit Monaten kämpfen wir in Burghausen und Umgebung mit einer ganz miesen Bandbreite.

Mittlerweile sind mir 30 Personen bekannt, die dieses Problem haben.

D.h. von meinen gebuchten 500 MBit sind ab 18:00 Uhr - 01:00 Uhr noch 9 MBit übrig.

Der Up ist logischerweise mit 50 MBit da. Für mich als Edv´ler ist ein Arbeiten am Abend nicht mehr möglich.

Wohlgemerkt ein Business Anschluss! Nicht mal mehr Netflix läuft ruckelfrei.

Die volle Bandbreite habe ich untertage, wenn nicht gerade Wochenende oder Feiertag ist.

Das kann ich mit jeden Mengen Protokollen der Breitbandmessung.de belegen.

Ruft man in der Hotline an, wird ein Ticket erstellt, dass nach 2 Tagen als gelöst gemeldet wird, was es natürlich nicht ist. Da steckt System dahinter.

Ich möchte wissen, wann wird das besser, bzw. wird es überhaupt besser?

Warum zahle ich 60 € für 2 % der Leistung?

 

vG

Markus

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - Post von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben.

3 Antworten 3
DerRiddler
Rookie
Rookie

Sehr geehrtes Kabelteam und Netzexperten in der Hotline,

 

Kann das Ganze nur bestätigen! 

Ich wohne selbst in Burghausen und habe auch schon mehrfach bei der Hotline angerufen, worauf ich immer wieder die SMS erhalten habe es liege ein Netzfehler vor und dieser würde behoben werden. Der erste Anruf ist mitlerweile ca. 3 Monate her und passiert ist absolut nichts. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer!

Ich musste mein Playstation Now Abo kündigen, da ich kein einziges Spiel mehr streamen kann, mit der mieserablen Bandbreite. Wenn mir Freunde Videos auf WhatsApp schicken, lade ich sie übers Handy Netz herunter, weil das 10 mal schneller geht als über mein WLAN. Netflix kann ich so gut wie gar nicht mehr nutzen, außer man schaut sich die Serien gern in einer Bildqualität ähnlich der erster Farbfernsehgeräte an. Kein Wunder bei einer Downloadgeschwindigkeit von meisten nicht mehr als 2!! Mbit. Das ist 1% der versprochenen Leistung! 

Leider fühle ich mich mit meinem Problem allein gelassen, denn außer einer Gutschrift, die nebenbeibemerkt auch nichts hilft, wenn man jeden Abend von hinter dem Mond versucht über ein Dosentelefon in die Welt hinauszurufen, metaphorisch gesprochen, ist rein gar nichts passiert. Sollte das Problem nicht bald behoben werden, sehe ich mich gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln und da werde ich ganz bestimmt nicht der einzige hier in der Gegend sein. 

 

vG Joshua

SergantÖckl
Forum-Checker
Forum-Checker

Sehr geehrtes Kabelteam und Netzexperten in der Hotline,

 

kann mich den beiden Vorredner nur anschliessen. Habe seit Einzug in unsere neue Wohnung in Burgkirchen nur Probleme mit der Bandbreite. Die Angebotene Bandbreite steht ab 18h nicht mehr zur Verfügung und man dümpelt irgendwo zwischen 5MBit und 10MBit rum.

Man kann nicht mal Webradio hören oder ein VC besuchen ohne dass die Verbindung abreisst.

Beim überprüfen der Verbindung hat man immer wieder Ping aussetzer und eben keine volle Bandbreite.

Mein Ticket besteht seit Oktober ohne Änderung. In der Hotline wird man nur vertröstet geändert hat sich bis dato nichts.

Wenn die Probleme nicht bald behoben sind sehe ich mich gezwungen zu Kündigen und auf einen anderen Anbieter zurückzugeifen.

 

Mfg

Michael

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guugenthal,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Die anderen öffnen bitte einen eigenen Beitrag, sofern nicht schon gesehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!