abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite Abends viel zu langsam
Baden-Express
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen ich bin neu bei Vodafone DSL,

 

ich habe da bei mir ein Problem festgestellt. Und zwar habe ich tagsüber immer eine gute Bandbreite, aber sobald es Abend wird, so ab ca. 20 Uhr geht die Bandbreite in den Keller. Manchmal so weit runter das gerade noch ein paar 100 KiB/s ankommen. Von den bestellten 100 MBit kommen tagsüber so um die 80 und Abends so um die 27 an, dabei geht der Ping über die 100 Marke. Online spielen oder Netflix macht da keine wahre Freude. Evtl. sind ja hier ein paar Spezialisten die mir weiterhelfen können.

 

Gruß

 

Edit: Speedchecks im Anhang entfernt, da Ticketnummern sichtbar.  

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Baden-Express,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Klingt nach einer Koppelpunktauslastung zu Stoßzeiten. 😞

 

Hast Du die Störung schon bei der Kundenbetreuung gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kolleginnen und Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.

 

Halt bitte Deine Ruf- oder Kundennummer und die Speedcheck-ID's bereit.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

ja habe ich schon angerufen, aber so richtig helfen konnte mir dort auch keiner. Ich beobachte das ganze mal und ruf dann nochmal an.

 

Gruß

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Baden-Express,

 

was meinst Du denn mit "konnten nicht richtig helfen"?