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Lösung
am 29.07.2021 16:01
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2021 12:11
Fall ist inzwischen gelöst.
Die Ursache konnte ein Techniker von Vodafone (bzw der Subunternehmer Glasfasertechnik Rode - sehr kompentent Techniker!) finden und direkt lösen.
Schuld war der Verstärker im Keller, welcher kaputt ging. Die Dämpfungswerte liesen sich nicht mehr korrekt einstellen. Nach einem direkten Austausch, war alles wieder top und seit dem keine Probleme mehr.
Damit kann der Thread zu.
am 30.07.2021 08:26
Hallo Daniel193,
es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.
Schick mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.
(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
24.08.2021 13:18 - bearbeitet 24.08.2021 13:20
Hallo Jana.
Sorry für die Verspätung, habe nicht gesehen, dass jemand geantwortet hat.
Ich habe dir ein PN geschickt.
am 25.08.2021 11:18
Hallo Daniel193,
aktuell sehen die Werte am Anschluss sehr gut aus.
Gestern gab es mal einen Aussetzer gegen Mittag, aber seitdem läuft es wieder stabil.
Hast Du für mich bitte noch aktuelle Speedtestergebnisse per LAN direkt an unserem Gerät gemessen? Wenn es geht zu verschiedenen Zeiten.
Viele Grüße
Jana
am 26.08.2021 09:44
Hi
Hier nochmal aktuelle Speedtest Ergebnisse:
Der Upload kommt selten an die vertragliche Bandbreite von 25 Mbit.
Viel schlimmer sind aber die Aussetzer der Leitung. Online Games oder Sprache/Video Chats sind quasi nicht machbar. In der Zeit von Homeoffice ein echtes Problem fürs Arbeiten....
am 27.08.2021 10:55
Hi Daniel,
hast Du Dich an der Hotline gemeldet? Aktuell liegt ein Ticket zur Prüfung bei unserer Fachabteilung. Die Kollegen prüfen den Anschluss noch einmal und melden sich bei Dir zurück. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 27.08.2021 11:34
Hi Marco.
Ja, ich habe heute morgen wieder ein Ticket eröffnet. Der Anschluss hat den ganzen Tag Aussetzer und ist zum Arbeiten kaum nutzbar.
Hauptsächlich Upload unter 2 Mbit und alle 10-15 Pings verliere ich 3-4 Pings.
Gruß Daniel
am 28.11.2021 12:11
Fall ist inzwischen gelöst.
Die Ursache konnte ein Techniker von Vodafone (bzw der Subunternehmer Glasfasertechnik Rode - sehr kompentent Techniker!) finden und direkt lösen.
Schuld war der Verstärker im Keller, welcher kaputt ging. Die Dämpfungswerte liesen sich nicht mehr korrekt einstellen. Nach einem direkten Austausch, war alles wieder top und seit dem keine Probleme mehr.
Damit kann der Thread zu.
am 01.12.2021 16:19
Hallo Daniel193,
Danke für die Rückmeldung und super, dass es mit dem Verstärkertausch jetzt läuft :). Damit kommt hier ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia