abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite Abends sehr gering + Ping Aussetzer
Daniel193
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 66333 Völklingen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Anfang Juli 2021, meist Abends/Nachts
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. -> nicht möglich, da Modem im Bridgemodus betrieben wird. Laut Hotline sind diese aber super.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Aufnahme in Sammeltickt, da wohl der Knotenpunkt überlastet wäre. Irgendwann kam eine SMS (am 24.07.) dass die Störung behoben ist. Es war für 1-2 Tage besser, aber jetzt ist die Bandbreite abends wieder unterirdisch.
    Heute morgen haben wieder die Hotline angerufen, mir wurde eine SMS mit Hinweisen geschickt, was man tun soll bei geringer Bandbreite....

  • Der Fehler behebt sich Nachts von selbst. Morgens ist immer wieder alles in Ordnung. Auch bei schönem Wetter ist die Bandbreite Abend meist gut. Deswegen kann ich die Vermutung, das der Knotenpunkt überlastet ist nachvollziehen. Wenns regnet sitzen meist alle drin und schauen über Internet Filme/Serien etc.

4248e399-807c-4b0a-a467-7466720ce6df.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Fall ist inzwischen gelöst.

 

Die Ursache konnte ein Techniker von Vodafone (bzw der Subunternehmer Glasfasertechnik Rode - sehr kompentent Techniker!) finden und direkt lösen.
Schuld war der Verstärker im Keller, welcher kaputt ging. Die Dämpfungswerte liesen sich nicht mehr korrekt einstellen. Nach einem direkten Austausch, war alles wieder top und seit dem keine Probleme mehr.

 

Damit kann der Thread zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daniel193,

 

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

Schick mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana.

 

Sorry für die Verspätung, habe nicht gesehen, dass jemand geantwortet hat.

 

Ich habe dir ein PN geschickt.

 

Die Störung tritt nicht mehr so häufig auf, aber immer noch regelmäßig, alle 2-3 Tage.
Download max 4 Mbit und Upload weniger als 1 Mbit
Ping Aussetzer sind fast den ganzen Tag vorhanden.
 
Gruß Daniel
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daniel193,

 

aktuell sehen die Werte am Anschluss sehr gut aus.

 

Gestern gab es mal einen Aussetzer gegen Mittag, aber seitdem läuft es wieder stabil.

 

Hast Du für mich bitte noch aktuelle Speedtestergebnisse per LAN direkt an unserem Gerät gemessen? Wenn es geht zu verschiedenen Zeiten.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi

 

Hier nochmal aktuelle Speedtest Ergebnisse:

2021-08-26 09_40_15-Window.png

Der Upload kommt selten an die vertragliche Bandbreite von 25 Mbit.

 

Viel schlimmer sind aber die Aussetzer der Leitung. Online Games oder Sprache/Video Chats sind quasi nicht machbar. In der Zeit von Homeoffice ein echtes Problem fürs Arbeiten....

 

2021-08-25 21_59_56-C__Windows_system32_cmd.exe - ping  8.8.8.8 -t.pngbfa22ec7-d96d-4b60-8818-ffa027b54b35.jpgf9d1b007-e74c-4d7e-abc6-370eb05975f3.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

hast Du Dich an der Hotline gemeldet? Aktuell liegt ein Ticket zur Prüfung bei unserer Fachabteilung. Die Kollegen prüfen den Anschluss noch einmal und melden sich bei Dir zurück. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco.

 

Ja, ich habe heute morgen wieder ein Ticket eröffnet. Der Anschluss hat den ganzen Tag Aussetzer und ist zum Arbeiten kaum nutzbar. 

Hauptsächlich Upload unter 2 Mbit und alle 10-15 Pings verliere ich 3-4 Pings.

 

Gruß Daniel

Fall ist inzwischen gelöst.

 

Die Ursache konnte ein Techniker von Vodafone (bzw der Subunternehmer Glasfasertechnik Rode - sehr kompentent Techniker!) finden und direkt lösen.
Schuld war der Verstärker im Keller, welcher kaputt ging. Die Dämpfungswerte liesen sich nicht mehr korrekt einstellen. Nach einem direkten Austausch, war alles wieder top und seit dem keine Probleme mehr.

 

Damit kann der Thread zu.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel193,

 

Danke für die Rückmeldung und super, dass es mit dem Verstärkertausch jetzt läuft :). Damit kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!