abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite Abends bei nur 3Mbit/s
andrsc11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Bin dem Rat auf Facebook gefolgt und probiere es hier! Meine Bandbreite sinkt am Abend auf ca. 3Mbit/s! Was wurde unternommen? Es wurde der Router getauscht, das Koaxialkabel gewechselt, es wurde gesagt und es läge ein Bandbreitenproblem vor! Alles probiert, alles getauscht und trotzdem bessert sich nix! Nun bin ich ja nicht verfressen aber so ein wenig möchte ich am Abend den bezahlten Luxus auch nutzen können. Das wären beispielsweise die Mediatheken, Sky on demand, DAZN oder den Eurosportplayer. Es ist frustrierend am Abend nach Start des Fernsehprogramms, irgendwann genervt auszuschalten, weil Sky sagt „Ihre Internetverbindung ist zu langsam“ oder wenn ein Mediathekbeitrag zum Ruckelbeitrag entartet. In Facebook meinte man (Chrissy) ich sollte mich hier mit Daten per PN melden! Nur wen schick ich die. Als Name wurde Tobi genannt! Also falls Tobi hier mitliest... bitte mal kurz melden! Oder kann ich die Daten, wie Kundennummer, hier öffentlich posten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Andreas

 

Edit: @andrsc11 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und diese per PN abfragt.

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andrsc11,

 

ich nehme an, Du wurdest bei Facebook aufgefordert, dort Deine Daten per PN zu schicken.

 

Du kannst Dich entscheiden, wo wir weiter bearbeiten wollen, hier oder Facebook?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andrsc11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

Ich würde jetzt erstmal hier mein Glück versuchen! Vielleicht gibt es ja einen Grund, warum meine Bandbreite am Abend so drastisch sinkt! Sorry für die späte Antwort. Ich hab mich hier durch Falscheingabe des Passworts mal eben für 24h gesperrt.

Würde mich freuen, wenn sich Jemand des Problems annimmt!

Liebe Grüße vom Andreas
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andrsc11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Hatte Dir eine PN geschickt! Nun habe ich heute eine Nachricht auf einen neuen Eintrag gefunden! Ist Selbiger vielleicht von Dir? Ich klicke auf Eingang aber nichts erscheint!

Vielleicht ist es aber die verspätete Mitteilung einer früheren Mitteilung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Andreas
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @andrsc11,

 

das hat sich bestimmt überschnitten 🙂

 

Nun zum Thema: Leider handelt es sich bei Dir um eine zentrale Auslastung - die Bearbeitung dauert leider noch ein bisschen (vermutlich Juli/August), bis dahin kann ich Dir relativ schwierig weiterhelfen. Man könnte hier über eine Gutschrift reden sofern das für Dich eine Idee wäre.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andrsc11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Danke für die Nachricht. Nun ja, ich werde mal immer wieder die Hotline anrufen, um die besagte Gutschrift zu erhalten. So richtig sagt mir „zentrale Auslastung“ nichts aber ich vermute (hatte ich auch bei fb geschrieben), dass ich mit meiner Vermutung „Vodafone Kabel“ ist wahrscheinlich zur Zeit nicht in der Lage, die Bandbreite zur Verfügung zu stellen“ richtig lag.

Muss ich mit leben. Letztens habe ich einen Film auf Sky on Demand geschaut. Ging eine Stunde gut, bis kam „Serverproblem, bitte starten Sie die Anwendung erneut“ kam, Habe ich nicht gemacht sondern bin frustriert in mein Bett !

Ich hoffe mal auf Juli / August und maximal bis Ende September. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann bitte ich um Verständnis, dann war das mein letztes von sehr, sehr vielen Vertragsjahren. Es bleibt ja dann einen auch nichts mehr anderes übrig.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Andreas
andrsc11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Wäre es denn denkbar, die Gutschrift über das Forum hier in Gang zu bringen oder muss ich jeden Monat die Hotline bemühen? Eine Gutschrift wurde wohl bereits in die Gänge geleitet, wobei ich da noch mal nachschauen muss. Man sagte es mir nach einen der Telefonate mit der Hotline.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

das können wir auch von unserer Seite für Dich machen und ist somit anteilig für die Monate nun hinterlegt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!