Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Bad Segeberg Internet u. Phone Cable 200 Download 3 mbps
Smart-Analyzer
Hallo allerseits,
Seit einigen Tagen fällt der Download abends auf 3mbps ab. Damit kann man nicht wirklich zufrieden sein, da es die Jahre selten Störungen gab.
Morgens um 5 gibt es keine Probleme. Was kann ich machen? Kündigung und zu Glasfaser, oder besteht Hoffnung auf Besserung?
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klingt nach einer "Segmentüberlastung" aber poste zur Sicherheit mal die Signalwerte deines Kabelrouters/modems.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich bin ebenfalls betroffen in Bad Segeberg.

Vodafone erzählt irgend ein Unsinn von wegen Hardware, nicht nachvollziehbar, zentrale Störung obwohl die Sache auf der Hand liegt: Das Netz ist zur Primetime überlastet, bzw. Vodafone verkauft mehr als sie bieten können...

Telekom bietet VDSL das "soll" besser laufen. Da Vodafone nicht reagiert ist die fristlose Kündigung meiner Meinung nach die einzige Lösung.

LTE kann man in Bad Segeberg leider auch fast überall vergessen...

hier meine Leidensgeschichte:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-%C3%BCber-einem-halben-Jahr-gew...

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hatsch23795

 

Deine Werte sehen soweit gut aus. Ich vermute hier eine "Segmentüberlastung. Vielleicht äußert sich noch einer der Moderatoren zum Thema Netzausbau an deinem Wohnort.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hatsch23795,

 

ich schaue mir die Situation an Deinem Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Deine Anschrift und Deinen Namen per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin in die Runde! 

Ich (auch 23795) bin auch betroffen und ärgere mich auch schon einige Zeit mit diesem Problem herum. Aber eine Lösung scheint nicht in Sicht. Mein letztes Ticket wurde mit der Begründung einer Netzstörung und das man daran arbeitet geschlossen. Auch das ist schon wieder eine Woche her und nichts ist passiert. So langsam werde ich ungeduldig und habe schon Abwanderungsgedanken. 

 

@fredi: Kannst du dir vielleicht auch mal meiner Dinge annehmen?

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Meine Abwanderungsgedanken habe ich heute in die Tat umgesetzt. Bisher keinerlei Reaktion. Für 200 mbps zahlen, 3-5 mbps bekommen ist irgendwie suboptimal. Dann eben Telekom. Ich bin dann
ehemaliger Kunde und die Segementüberlastung sollte sich dann etwas bessern.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Hatsch23795,

 

dies ist sehr schade Smiley (traurig) Ursache ist die Auslastung der Ortsnetzanbindung. Laut der Planung, sollen die Erweiterungsarbeiten Ende November abgeschlossen werden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen