abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bad Segeberg Internet u. Phone Cable 200 Download 3 mbps
Hatsch23795
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo allerseits,
Seit einigen Tagen fällt der Download abends auf 3mbps ab. Damit kann man nicht wirklich zufrieden sein, da es die Jahre selten Störungen gab.
Morgens um 5 gibt es keine Probleme. Was kann ich machen? Kündigung und zu Glasfaser, oder besteht Hoffnung auf Besserung?
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klingt nach einer "Segmentüberlastung" aber poste zur Sicherheit mal die Signalwerte deines Kabelrouters/modems.

anbei die Werte

JuliusF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin ebenfalls betroffen in Bad Segeberg.

Vodafone erzählt irgend ein Unsinn von wegen Hardware, nicht nachvollziehbar, zentrale Störung obwohl die Sache auf der Hand liegt: Das Netz ist zur Primetime überlastet, bzw. Vodafone verkauft mehr als sie bieten können...

Telekom bietet VDSL das "soll" besser laufen. Da Vodafone nicht reagiert ist die fristlose Kündigung meiner Meinung nach die einzige Lösung.

LTE kann man in Bad Segeberg leider auch fast überall vergessen...

hier meine Leidensgeschichte:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seit-%C3%BCber-einem-halben-Jahr-gew...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hatsch23795

 

Deine Werte sehen soweit gut aus. Ich vermute hier eine "Segmentüberlastung. Vielleicht äußert sich noch einer der Moderatoren zum Thema Netzausbau an deinem Wohnort.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hatsch23795,

 

ich schaue mir die Situation an Deinem Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Deine Anschrift und Deinen Namen per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin in die Runde! 

Ich (auch 23795) bin auch betroffen und ärgere mich auch schon einige Zeit mit diesem Problem herum. Aber eine Lösung scheint nicht in Sicht. Mein letztes Ticket wurde mit der Begründung einer Netzstörung und das man daran arbeitet geschlossen. Auch das ist schon wieder eine Woche her und nichts ist passiert. So langsam werde ich ungeduldig und habe schon Abwanderungsgedanken. 

 

@fredi: Kannst du dir vielleicht auch mal meiner Dinge annehmen?

 

Hatsch23795
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine Abwanderungsgedanken habe ich heute in die Tat umgesetzt. Bisher keinerlei Reaktion. Für 200 mbps zahlen, 3-5 mbps bekommen ist irgendwie suboptimal. Dann eben Telekom. Ich bin dann
ehemaliger Kunde und die Segementüberlastung sollte sich dann etwas bessern.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hatsch23795,

 

dies ist sehr schade 😞 Ursache ist die Auslastung der Ortsnetzanbindung. Laut der Planung, sollen die Erweiterungsarbeiten Ende November abgeschlossen werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!