Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Backbone zu andere Provider
Daten-Fan

Hi,

ich habe den Kabel 1000 Anschluss. Speedtest zeigen auch das ich locker auch 985mbit down erreiche bei der "wie ist meine Ip" Test Webseite.

Mir ist aufgefallen, das wenn ich aus dem Netz anderer Provider was downloade, das dann nicht voll 1000mbit erreicht werden.

Ich habe z.B. ein eigenen Server im Telefonica Netz mit echten Glas 1000mbit Anschluss. Und im selben Telefonica Netz kann ich von diesem Server auch mit 1000mbit voll uploaden. Hier ist kein Flaschenhals im selben Netz.

Mach ich das aber nun von Zuhause mit dem Kabel 1000. Dann bekomme ich nur so 20-40mbit schwankend.

Egal welche Uhrzeit. Ich kann das den ganzen Tag simulieren.

Ich weiß das es nicht an mein Server liegt, weil da kein anderer drauf ist, und auch nicht an der Glasleitung die mit jemand anderes geteilt wird.

Zuhause die 1000 sind auch recht stabil. Aber es kommt schon mal vor, das bei "Wie ist meine IP" nicht immer 1000 ankommen, auch mal 200, oder 350, dann mal wieder 1000, dann wieder 150. Aber hier kann ich es auf den Server von "Wie ist meine IP" schieben die Schuld.

Daher denke ich, das hier der Flaschenhals zwischen Vodafone und Telefonica Netz liegt.

Die Frage geht hier ehen an die Vodafone Techniker. Wie sieht es denn mit der Auslastung und der Bandbreite überhaupt aus zwischen anderen Providern ?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo Bw-Man,

 

an sich haben wir keine Probleme. Innerhalb des Netzes erreichst Du die volle Bandbreite, egal wo Du runter lädst?
Der Fehler tritt nur in Richtung Telefonica aus. Hast Du da schon mal nachgefragt?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser
Aber der Upload im 1000MBit Tarif ist doch auch nur maximal 50MBit.
Mehr anzeigen