Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Backbone-Ausbau nicht wie geplant erfolgt - Internet jeden Abend weiterhin sehr langsam
Smart-Analyzer

Im Mai/Juni hatten wir hier bereits einen Austausch dazu, dass unser Internet in den Abendstunden immer extrem langsam ist:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-extrem-langsam-jeden-Abend/...

 

Wir bekamen dann von Vodafone dazu folgende Antwort:

Hi Marion, leider ist die Anbindung an unser Backbone zu stark ausgelastet, weshalb nur noch eine so geringe Bandbreite ankommt. Wenn alles nach Plan läuft soll der momentan laufende Ausbau im August abgeschlossen sein.

 

Als Wiedergutmachung wurde immerhin eine Gutschriften im System hinterlegt.

 

Wir haben jetzt Mitte September und leider bisher immer noch das gleiche Problem. Die Auslastung des Backbones scheint im August nicht verbessert worden zu sein. Gibt es hierzu neue Infos? Oder einen neuen Zeitplan? Ich bitte die Gutschriften entsprechend bis zur endgültigen Behebung zu verlängern und um eine Info, wann wir endlich wieder normalschnelles Internet haben werden.

 

Danke und Grüße

Marion

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Netzwerkforscher

Ich kann dich gut verstehen, bei mir läuft es schon seit Dezember 2017 so. Und was sagt mir mal ein Techniker am Telefon "Naja ist halt abends so, sind halt viele zu Hause. Warum machen sie nicht mal einen Speedtest am Vormittag".

Ich gehe davon aus das noch länger so läuft, denn ejtzt kommt die schlechte Jahreszeit.

 

Schöne Grüße!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Kollegen haben es auf Dezember verschoben Smiley (traurig) Die Gutschrift habe ich hinterlegt, melde Dich dann einfach noch mal.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen