abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

!!!!BODENLOSE FRECHHEIT UND SERVICE -10000000000%!!!!
neechen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Forum (Community Team),

 

dies ist mein allerletzer Versuch, ich rufe seit 9 Tagen täglich an, habe an eure Facebook Pinnwand geschrieben, sowie Emails verfasst und ich habe es nur mit *** zu tun, so kommt es mir vor.

 

Kurz vorweg: am 27.09. habe ich Bandbreiten Probleme gemeldet !!!!WAS NICHTS MIT DEM JETZTIGEN PROBLEM ZU TUN HAT!!!!

 

Am 12.10.17 haben unsere Nachbarn (6 Familien Haus) einen neu Anschluß von O2 bekommen (per Telekom Techniker) ich komme Abends nach Hause und sehe das Internet ist komplett ausgefallen, nach unzähligen anrufen in der Hotline und bescheuerten Versuchen das auf diese Großraumstörung zu schieben, bin ich einfach an unsere Verteilerbox gegangen, da ich selbst IT Techniker gelernt habe, weiß ich sehr gut, wie sowas funktioniert.......und siehe da meine Kabel waren mutwilllig oder auch nicht, nicht mehr in meiner Dose drinne.....

 

Das heißt, beim Neuanschluß meiner Nachbarn, wurde einfach unser Kabel gezogen, das alleine wäre ja absolut kein Problem......ich vom Fach.....Kabel rein und 2 min. später hatte ich meine Vertragliche 100.000 er Leitung.

 

Was ich vergessen habe zu erwähen, ich habe hier schon nach einem Techniker gebeten, was im System nur als Info eingetragen wurde, somit nicht bearbeitet wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

2 Tage später, also am 14.09. ich wache morgens auf, bin im WLAN und versuche ins Internet zu kommen, KOMMT EINE TKOM SEITE mit IHR INTERNETANSCHLUSS IST ZUR ZEIT NICHT AKTIV

 

Alles klar, in der Hotline angerufen, das Problem geschildert, Herr S., es liegt eine Großraumstörung vor, bitte haben Sie etwas geduld, ich habe aufgelgt, soviel inkompetenz am frühen morgen konnte ich nicht vertragen.

 

Später habe ich nochmals angerufen, mit der bitte einen Techniker herkommen zu lassen, Aussage von der CallCenter Mitarbeiterin, es wird kein Techniker zu ihnen kommen Sie haben eine Großraumstörung, darauf hin wurde ich dezent lauter und habe der Mitarbeiterin gefühlte 100 mal das Problem erklärt, das es NICHTS DAMIT ZU TUN HAT......angeblich wurde ein Techniker beauftragt.

 

Ich habe bei der Telekom angerufen mit der bitte mir Informationen zu meinem geschalteten Anschluß zu geben, die Dame war sehr nett und sagte wörtlich: Ich kann Ihnen keine Infos dazu geben, außer das Ihr Anschluß nicht geschaltet ist. Ich habe mich bedankt und gesagt, das war die Info, die ich gebraucht habe. Nochamal Fett und Groß....

 

ANSCHLUß IST VON DER TELEKOM NICHT MEHR GESCHALTET

 

Ich rufe in der Hotline an mit dieser Information.....NEIN bei uns ist der Aschluß seit dem 19.08.2016 ordnungsgemäß geschaltet. JA NE IS KLAR!

 

Abermals bat ich um einen Techniker, 3x dürft ihr raten was passiert ist, RICHTIG, nichts!!!!

 

Das ganze habe ich täglich gemacht bis zum 19.10.17, also genau 1 Woche lang....dann habe ich bei Facebook einen ellenlangen Eintrag hinterlassen mit Screenshot von der Telekom Meldung, ich habe an den Support geschrieben, NICHTS PASSIERTE!!

 

Am 19.10.17 bekam ich diese Mail von euch:

 

Guten Abend Herr S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Ich habe mich gerne um Ihr Anliegen gekümmert.
 
Um die Störung bearbeiten zu können, brauchen wir Ihre Hilfe. Dazu müssen Sie vor Ort beim Gerät sein. Rufen Sie uns dann bitte kostenlos an unter 0800 172 12 12.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
 
Freundliche Grüße

M. Tröster
Vodafone-Team
 
 
Tja was soll ich sagen, ich natürlich in der Hotline angerufen, gleichzeitig auch meine Kündigung (Sonderkündigungsrecht) rausgeschickt.
 
Die Dame in der Hotline hat mich glaube ich als erste Person überhaupt verstanden, angeblich wurde ein Masterticket erstellt und ich solle bitte in den nächsten 48 Stunden zu Hause sein, da sich ein Techniker bei mir melden wird, ich dachte so, Wunderbar, es geschehen noch Wunder.
 
48 Stunden später, also heute..............
 
-Ich habe nichts von Vodafone gehört
-Kein Techniker der Telekom hat sich gemeldet
-mein Internet ist seit nunmehr 9 Tagen TOT
-MEINE GEDULD IST AM ENDE
 
 
Natürlich habe ich mich nochmals in die Warteschleife zu den *** gesellt und heute ist die Bombe (Ich) dann geplatzt.
 
Herr S. ES WIRD KEIN TECHNIKER ZU IHNEN KOMMEN, IHR TICKET WURDE EINER GROßRAUMSTÖRUNG ZUGEORDNET. 
 
Ganz Ehrlich Vodafone?!?!?!
 
Arbeiten bei euch nur *** und ***?
 
Spreche ich Kesuaheli Rückwärts?
 
 
Mein Internetanschluß wurde am 12.10.2017 von einem Telekom Techniker im Auftrag von O2 abgeklemmt und die Leitung wurde abgeschaltet. (Infos von der Telekom HÖCHSTPERSÖNLICH)
 
Ihr schafft es nicht innerhalb von 9 Tagen mein Problem zu verstehen und einen Techniker zu schicken.
 
Ich habe euch meine Kündigung per Sonderkündigungsrecht zukommen lassen, diese ist schon angekommen, ich bitte euch meinen Anschluß sofort freizugeben, ansonsten werde ich die Verbrauchenzentrale, meinen Anwalt und die Presse einschalten.
 
Ich habe schon vieles erlebt in meinem Leben, aber so einen ****** habe ich noch nie erlebt.....
 
9 Tage kein Internet und NICHTS wird unternommen, ein *** weiß nicht was der andere tut, Servicewüste Deutschland!!!!!!!
 
 
Und ihr braucht mir nicht mit Gegenangeboten oder "Sie kommen nicht aus Ihrem Vertrag" zu kommen.....
 
Ich werde per Anwalt alle Gesprächsprtokolle anfordern lassen und dann werden wir ja sehen was passiert!
 
 
Nicht so freundliche Grüße aus dem hohen Norden 😉
 
 
Edit: Weitere Beleidigungen entfernt.

 

35 Antworten 35

Ich verstehe neben den schon genannten suboptimalen Vorgehensweisen von @neechen zwei Punkte nicht:

 

  1. Um welche (technische) Störung im Bereich DSL geht es eigentlich?
  2. Kann hier nicht sowieso eigentlich zugemacht werden, da ja ein Anwalt "zur Seite gezogen" werden wird?  Denn Hilfe ist ja keine gewünscht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
War selber mal 3 Monate ohne Internet bei arcor/Vodafone. Es wurde behauptet, man sollte einen anderen Router ausprobieren. Wir haben 3 verschiedene Endgeräte angeschlossen gehabt. Erst später hieß es dann das es eine Störung gäbe, da wir auf einen falschen Server währen.
Wir haben dann zu den Regionalen Anbieter bitel gewechselt und haben seit dann keine Probleme.
neechen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ihr müsst das ja auch nicht verstehen, ich habe auch nicht euch angeschrieben sondern Vodafone, also Füße still halten 😉

Ich sehe hier laufen genauso viele xxx ruf wie bei Vodafone im Callcenter sitzen....

Ich denke der Support wird sich bei mir melden, der Rest kann getrost die Klappe halten 😉

 

 

Edit: Erneute Beleidigung entfernt.

 

Edit 2: Wir möchten derartige Wortwahl hier nicht. Bitte unterlass dies oder der Beitrag muss geschlossen werden.


@neechen schrieb:

Ihr müsst das ja auch nicht verstehen, ich habe auch nicht euch angeschrieben sondern Vodafone, also Füße still halten 😉


Wer in einem öffentlichen Forum postet sollte damit umgehen können, eventuell auch Antworten zu erhalten, die nicht in sein/ihr unter Umständen etwas eingeengtes Weltbild passen.  Wer damit nicht umgehen kann, sollte im ersten Schritt nicht in einem öffentlichen Forum posten.

 

Was allerdings definitiv nicht geht:  Anderen Menschen, die vielleicht nicht die eigene Meinung teilen, den Mund verbieten wollen.  Das nur so als Hinweis.

 

 

Und noch so als kleiner Tipp:  Wenn Sie hier Hilfe möchten, dann sollten Sie vielleicht einfach die fortgesetzten Beleidigungen und persönlichen Angriffe gegen andere Menschen (und ja, dazu zählen auch Mitarbeiter der Firma Vodafone) unterlassen. 

 

Also mal davon abgesehen, daß dieses Verhalten auf Sie alles mögliche wirft, nur sicher kein gutes Licht, steigert konsequentes und konstantes Daneben-Benehmen sicher nicht die Hilfsbereitschaft der Vodafone-Mitarbeiter, die helfen könn(t)en.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

neechen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich war lange genug freundlich und habe Verständnis gezeigt, nach über 40 Telefonaten mit der Hotline reicht es langsam.....

mason
SuperUser
SuperUser
Wie wäre es denn, das Problem mal sachlich und frei von Emotionen per Kontaktformular zu melden? Ggg. in einem Zug die im BGB erwähnte angemessene Frist setzen.

Hätte auch den Vorteil des Nachweise.

Und was sagt denn die Telekom zu dem durch ihren Techniker verursachten Problem?
Bzw. Warum löst sie es nicht?
Denn die Schaltung wird durch die Telekom gemacht.
neechen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@mason

Siehe mein ersten Beitrag....

Was die Telekom damit zu tun hat? Die Leitung gehört der Telekom und Vodafone behauptet die Leitung ist geschaltet, was sie bis vor den 12.09 auch war, steht doch alles im Ausgangspost......

Die Telekom kann nichts machen wenn Vodafone es nicht beauftragt, genauso wie ein Techniker vorbei kommen sollte.....
neechen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Desweiteren habe ich alles vorher ausprobiert, jegliche Formulare, Facebook, Mails und unzählige Anrufe..... 0 Reaktion und da war ich sehr sachlich 😉
neechen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn man den Unterschied zwischen einer Störung und einer Techniker Panne (Abschaltung) nicht versteht und jeder erzählt auch was anderes, jeden Tag andere Geschichten in der Hotline
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum soll den VF etwas in Auftrag geben (und bezahlen?) VF hat in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass Sie Ihren Anschluß haben. Und deshalb steht in den Unterlagen von VF auch "Leitung geschaltet". Ich glaube kaum, dass man VF mitgfeteilt hat, dass Ihr Anschluss abgeschaltet wurde.

Also nerven Sie die T-com, dass die den früheren Zustand wieder herstellen.

Und was Ihren Ton angeht: Hier ist eine community von Kunde zu Kunde. Da ist es vollkommen egal, was Sie bisher so "geduldig" alles gemacht haben.