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Lösung
am 21.10.2017 21:06 - zuletzt bearbeitet am 21.10.2017 21:14 von Grit
Hallo liebes Vodafone Forum (Community Team),
dies ist mein allerletzer Versuch, ich rufe seit 9 Tagen täglich an, habe an eure Facebook Pinnwand geschrieben, sowie Emails verfasst und ich habe es nur mit *** zu tun, so kommt es mir vor.
Kurz vorweg: am 27.09. habe ich Bandbreiten Probleme gemeldet !!!!WAS NICHTS MIT DEM JETZTIGEN PROBLEM ZU TUN HAT!!!!
Am 12.10.17 haben unsere Nachbarn (6 Familien Haus) einen neu Anschluß von O2 bekommen (per Telekom Techniker) ich komme Abends nach Hause und sehe das Internet ist komplett ausgefallen, nach unzähligen anrufen in der Hotline und bescheuerten Versuchen das auf diese Großraumstörung zu schieben, bin ich einfach an unsere Verteilerbox gegangen, da ich selbst IT Techniker gelernt habe, weiß ich sehr gut, wie sowas funktioniert.......und siehe da meine Kabel waren mutwilllig oder auch nicht, nicht mehr in meiner Dose drinne.....
Das heißt, beim Neuanschluß meiner Nachbarn, wurde einfach unser Kabel gezogen, das alleine wäre ja absolut kein Problem......ich vom Fach.....Kabel rein und 2 min. später hatte ich meine Vertragliche 100.000 er Leitung.
Was ich vergessen habe zu erwähen, ich habe hier schon nach einem Techniker gebeten, was im System nur als Info eingetragen wurde, somit nicht bearbeitet wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2 Tage später, also am 14.09. ich wache morgens auf, bin im WLAN und versuche ins Internet zu kommen, KOMMT EINE TKOM SEITE mit IHR INTERNETANSCHLUSS IST ZUR ZEIT NICHT AKTIV
Alles klar, in der Hotline angerufen, das Problem geschildert, Herr S., es liegt eine Großraumstörung vor, bitte haben Sie etwas geduld, ich habe aufgelgt, soviel inkompetenz am frühen morgen konnte ich nicht vertragen.
Später habe ich nochmals angerufen, mit der bitte einen Techniker herkommen zu lassen, Aussage von der CallCenter Mitarbeiterin, es wird kein Techniker zu ihnen kommen Sie haben eine Großraumstörung, darauf hin wurde ich dezent lauter und habe der Mitarbeiterin gefühlte 100 mal das Problem erklärt, das es NICHTS DAMIT ZU TUN HAT......angeblich wurde ein Techniker beauftragt.
Ich habe bei der Telekom angerufen mit der bitte mir Informationen zu meinem geschalteten Anschluß zu geben, die Dame war sehr nett und sagte wörtlich: Ich kann Ihnen keine Infos dazu geben, außer das Ihr Anschluß nicht geschaltet ist. Ich habe mich bedankt und gesagt, das war die Info, die ich gebraucht habe. Nochamal Fett und Groß....
ANSCHLUß IST VON DER TELEKOM NICHT MEHR GESCHALTET
Ich rufe in der Hotline an mit dieser Information.....NEIN bei uns ist der Aschluß seit dem 19.08.2016 ordnungsgemäß geschaltet. JA NE IS KLAR!
Abermals bat ich um einen Techniker, 3x dürft ihr raten was passiert ist, RICHTIG, nichts!!!!
Das ganze habe ich täglich gemacht bis zum 19.10.17, also genau 1 Woche lang....dann habe ich bei Facebook einen ellenlangen Eintrag hinterlassen mit Screenshot von der Telekom Meldung, ich habe an den Support geschrieben, NICHTS PASSIERTE!!
Am 19.10.17 bekam ich diese Mail von euch:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2017 14:16
Ich verstehe neben den schon genannten suboptimalen Vorgehensweisen von @neechen zwei Punkte nicht:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 22.10.2017 15:31
am 22.10.2017 18:16 - zuletzt bearbeitet am 22.10.2017 18:32 von Grit
Ihr müsst das ja auch nicht verstehen, ich habe auch nicht euch angeschrieben sondern Vodafone, also Füße still halten 😉
Ich sehe hier laufen genauso viele xxx ruf wie bei Vodafone im Callcenter sitzen....
Ich denke der Support wird sich bei mir melden, der Rest kann getrost die Klappe halten 😉
Edit: Erneute Beleidigung entfernt.
Edit 2: Wir möchten derartige Wortwahl hier nicht. Bitte unterlass dies oder der Beitrag muss geschlossen werden.
am 22.10.2017 18:23
@neechen schrieb:
Ihr müsst das ja auch nicht verstehen, ich habe auch nicht euch angeschrieben sondern Vodafone, also Füße still halten 😉
Wer in einem öffentlichen Forum postet sollte damit umgehen können, eventuell auch Antworten zu erhalten, die nicht in sein/ihr unter Umständen etwas eingeengtes Weltbild passen. Wer damit nicht umgehen kann, sollte im ersten Schritt nicht in einem öffentlichen Forum posten.
Was allerdings definitiv nicht geht: Anderen Menschen, die vielleicht nicht die eigene Meinung teilen, den Mund verbieten wollen. Das nur so als Hinweis.
Und noch so als kleiner Tipp: Wenn Sie hier Hilfe möchten, dann sollten Sie vielleicht einfach die fortgesetzten Beleidigungen und persönlichen Angriffe gegen andere Menschen (und ja, dazu zählen auch Mitarbeiter der Firma Vodafone) unterlassen.
Also mal davon abgesehen, daß dieses Verhalten auf Sie alles mögliche wirft, nur sicher kein gutes Licht, steigert konsequentes und konstantes Daneben-Benehmen sicher nicht die Hilfsbereitschaft der Vodafone-Mitarbeiter, die helfen könn(t)en.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 22.10.2017 18:35
am 22.10.2017 18:44
am 22.10.2017 19:10
am 22.10.2017 19:12
am 22.10.2017 19:14
am 22.10.2017 19:19
Warum soll den VF etwas in Auftrag geben (und bezahlen?) VF hat in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass Sie Ihren Anschluß haben. Und deshalb steht in den Unterlagen von VF auch "Leitung geschaltet". Ich glaube kaum, dass man VF mitgfeteilt hat, dass Ihr Anschluss abgeschaltet wurde.
Also nerven Sie die T-com, dass die den früheren Zustand wieder herstellen.
Und was Ihren Ton angeht: Hier ist eine community von Kunde zu Kunde. Da ist es vollkommen egal, was Sie bisher so "geduldig" alles gemacht haben.