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am 21.10.2017 21:06 - zuletzt bearbeitet am 21.10.2017 21:14 von Grit
Hallo liebes Vodafone Forum (Community Team),
dies ist mein allerletzer Versuch, ich rufe seit 9 Tagen täglich an, habe an eure Facebook Pinnwand geschrieben, sowie Emails verfasst und ich habe es nur mit *** zu tun, so kommt es mir vor.
Kurz vorweg: am 27.09. habe ich Bandbreiten Probleme gemeldet !!!!WAS NICHTS MIT DEM JETZTIGEN PROBLEM ZU TUN HAT!!!!
Am 12.10.17 haben unsere Nachbarn (6 Familien Haus) einen neu Anschluß von O2 bekommen (per Telekom Techniker) ich komme Abends nach Hause und sehe das Internet ist komplett ausgefallen, nach unzähligen anrufen in der Hotline und bescheuerten Versuchen das auf diese Großraumstörung zu schieben, bin ich einfach an unsere Verteilerbox gegangen, da ich selbst IT Techniker gelernt habe, weiß ich sehr gut, wie sowas funktioniert.......und siehe da meine Kabel waren mutwilllig oder auch nicht, nicht mehr in meiner Dose drinne.....
Das heißt, beim Neuanschluß meiner Nachbarn, wurde einfach unser Kabel gezogen, das alleine wäre ja absolut kein Problem......ich vom Fach.....Kabel rein und 2 min. später hatte ich meine Vertragliche 100.000 er Leitung.
Was ich vergessen habe zu erwähen, ich habe hier schon nach einem Techniker gebeten, was im System nur als Info eingetragen wurde, somit nicht bearbeitet wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2 Tage später, also am 14.09. ich wache morgens auf, bin im WLAN und versuche ins Internet zu kommen, KOMMT EINE TKOM SEITE mit IHR INTERNETANSCHLUSS IST ZUR ZEIT NICHT AKTIV
Alles klar, in der Hotline angerufen, das Problem geschildert, Herr S., es liegt eine Großraumstörung vor, bitte haben Sie etwas geduld, ich habe aufgelgt, soviel inkompetenz am frühen morgen konnte ich nicht vertragen.
Später habe ich nochmals angerufen, mit der bitte einen Techniker herkommen zu lassen, Aussage von der CallCenter Mitarbeiterin, es wird kein Techniker zu ihnen kommen Sie haben eine Großraumstörung, darauf hin wurde ich dezent lauter und habe der Mitarbeiterin gefühlte 100 mal das Problem erklärt, das es NICHTS DAMIT ZU TUN HAT......angeblich wurde ein Techniker beauftragt.
Ich habe bei der Telekom angerufen mit der bitte mir Informationen zu meinem geschalteten Anschluß zu geben, die Dame war sehr nett und sagte wörtlich: Ich kann Ihnen keine Infos dazu geben, außer das Ihr Anschluß nicht geschaltet ist. Ich habe mich bedankt und gesagt, das war die Info, die ich gebraucht habe. Nochamal Fett und Groß....
ANSCHLUß IST VON DER TELEKOM NICHT MEHR GESCHALTET
Ich rufe in der Hotline an mit dieser Information.....NEIN bei uns ist der Aschluß seit dem 19.08.2016 ordnungsgemäß geschaltet. JA NE IS KLAR!
Abermals bat ich um einen Techniker, 3x dürft ihr raten was passiert ist, RICHTIG, nichts!!!!
Das ganze habe ich täglich gemacht bis zum 19.10.17, also genau 1 Woche lang....dann habe ich bei Facebook einen ellenlangen Eintrag hinterlassen mit Screenshot von der Telekom Meldung, ich habe an den Support geschrieben, NICHTS PASSIERTE!!
Am 19.10.17 bekam ich diese Mail von euch:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2017 20:00
am 21.10.2017 22:06
Kann dich gut verstehen, stehe vor dem gleichen Problem. Siehe: Hier
Meine Störung wurde auch als regional eingestuft. Da passiert nichts, bei mir sinds nun schon 5 Wochen.
Kündigungsablehnung nicht akzeptieren. Wenn Vodafone das nicht akzeptieren will sollen die halt rechtliche Schritte unternehmen. (Nicht vergessen eine Frist zu setzen bei der Kündigung!)
am 21.10.2017 22:23
Es gibt keine Frist, sofortige Freigabe meiner Daten und ein Anwalt wird eh zur Seite gezogen.
Die Frist ist längst verstrichen................
am 22.10.2017 00:47
am 22.10.2017 08:16
am 22.10.2017 08:39
@neechen schrieb:
Bis Montag 15:00 gebt ihr bitte meine Daten frei zu einem Neuanschluss bei einem seriösen Anbieter, ansonsten fangt Schon mal an die Gesprächsprotokolle zu löschen, ansonsten kann es verdammt peinlich für euch werden 😉 aber zur Not habe ich auch alle Gespräche mit euch aufgezeichnet, falls ihr davon was benötigt!!
Hallo @neechen,
vorab: Ich verstehe dein Problem und würde mich ebenfalls total verschaukelt fühlen, wenn es mir so erginge wie dir. Dennoch würde ich dich bitten, deine Vorgehensweise zu verändern, damit dein Ärger nicht noch größer wird.
Punkt 1: Es gibt kein sog. "Sonderkündigungsrecht". Es gibt das Recht, einen Vertrag außerordentlich, aus wichtigem Grunde zu kündigen. Dafür gibt es laut BGB Wege, die einzuhalten sind. Andernfalls muss sich das Unternehmen nicht darauf einlassen. Das wird dir dein Anwalt genau so sagen.
Punkt 2: Mitschnitte von Gesprächen sind nur erlaubt, wenn 1. der Aufgenommene der Aufnahme nachweislich zugestimmt hat. 2 Du diese Aufnahmen fachgerecht lagerst und 3. Du die Aufnahmen fachgercht entsorgen kannst. Wenn nicht, machst du dich strafbar, was sicherlich nicht förderlich ist und deinen Ärger noch vergrößern wird. Auch das wird dir dein Anwalt mitteilen.
Punkt 3: Die Moderatoren hier im Forum können tatsächlich sehr gut weiterhelfen. Dies ist allerdings nicht zwischen Samstag Abend und Montag Nachmittag möglich.
Ich bin auch "nur" Kunde und kein Mitarbeiter und bin hier aufgeschlagen, weil ich mir keinen Rat mehr wusste. Die Moderatoren konnten das Problem (bei mir war es tatsächlich eine seeeeehr langwierige Großraumstörung) nicht beseitigen, aber haben mir geholfen, den Vertrag vernünftig zu beenden. Bei deinem Fall sehe ich aber durchaus gute Lösungswege. Von daher würde ich dir empfehlen, den Moderatoren hier eine Chance zu geben. Es kann ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet. Es ist auch Wochenende, und die Moderatoren haben noch ihre ganz normalen Aufgaben zu bewältigen. Aber es wird sich jemand melden und ich bin zuversichtlich, dass dein Problem gelöst wird.
am 22.10.2017 09:14
22.10.2017 13:13 - bearbeitet 22.10.2017 13:31
@neechen Zitiert man von fremden Webseiten ohne Hinweis auf diese Seite, begeht man eine Urheberrechtsverletzung. Das ist nicht nur unanständig, sondern kann auch Geld kosten.
Zudem sollte man auch sicher sein, dass der Schreiberling auch Ahnung von der Sache hat. Dieser hatte es jedenfalls nicht, bzw. bringt es nicht zum Ausdruck. Da werden willkürlich Begriff gebraucht, die nichts miteinander zu tun haben. "Außerordentliche Kündigung" und "Rücktritt vom Vertrag" sind zwei grundlegend verschiedene Sachen. Ich hoffe nur, "dein" Anwalt existiert wirklich und ist nicht nur Dr. jur google.
Lass dich beraten anstatt weiter rumzupoltern und zu pöbeln.
Dann solltest du dich auch gleich mal beraten lassen, was es bedeutet, heimlich Gespräche aufzuzeichnen. Ich nehme nicht an, dass du vorher um Erlaubnis gefragt hast und die Zustimmung erhieltst. Auch das ist nicht nur unanständig, sondern ein Rechtsverstoß, der ziemlich teuer werden kann. Sich dann auch noch öffentlich damit zu brüsten, ist allerdings auch nicht so besonders klug.
Dass du dich ärgerst, versteht auch so jeder. Allerdings bezwifle ich sehr, dass die Presse an dieser Sache auch nur das Geringste Interesse hat.
am 22.10.2017 13:14
am 22.10.2017 13:31
@neechen schrieb:
@ines
In einigen Punkten gebe ich dir recht in einigen nicht, es gibt keinen Weg zurück zu Vodafone, es wird beendet oder ich fahre alle Geschütze auf, was ich die letzten 9 Tage erlebt habe ist schon fast eine Sensation, soviel (Achtung Ironie) Klugheit auf einem Haufen habe ich selten erlebt.
Ok, es ist natürlich deine Entscheidung.
Da das Problem bisher seit 10 Tagen besteht, ist Vodafone noch innerhalb jeglicher Fristen, sofern diese bisher gesetzt wurden. Es kann also sein, dass Vodafone unter keinen Umständen (egal welche Geschütze aufgefahren werden oder wie viele Briefe der Anwalt schreibt) bereit ist, den Vertrag vorzeitig zu beenden, sondern ihn erst zum nächstmöglichen regulären Zeitpunkt beendet. Dann wäre für die Zwischenzeit ein funktionierender Anschluss vermutlich besser, als der jetzige Zustand.
Wie auch immer, ich hoffe, es gibt eine Lösung, mit der alle Beteiligten leben können.