abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

!!!!BODENLOSE FRECHHEIT UND SERVICE -10000000000%!!!!
neechen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Forum (Community Team),

 

dies ist mein allerletzer Versuch, ich rufe seit 9 Tagen täglich an, habe an eure Facebook Pinnwand geschrieben, sowie Emails verfasst und ich habe es nur mit *** zu tun, so kommt es mir vor.

 

Kurz vorweg: am 27.09. habe ich Bandbreiten Probleme gemeldet !!!!WAS NICHTS MIT DEM JETZTIGEN PROBLEM ZU TUN HAT!!!!

 

Am 12.10.17 haben unsere Nachbarn (6 Familien Haus) einen neu Anschluß von O2 bekommen (per Telekom Techniker) ich komme Abends nach Hause und sehe das Internet ist komplett ausgefallen, nach unzähligen anrufen in der Hotline und bescheuerten Versuchen das auf diese Großraumstörung zu schieben, bin ich einfach an unsere Verteilerbox gegangen, da ich selbst IT Techniker gelernt habe, weiß ich sehr gut, wie sowas funktioniert.......und siehe da meine Kabel waren mutwilllig oder auch nicht, nicht mehr in meiner Dose drinne.....

 

Das heißt, beim Neuanschluß meiner Nachbarn, wurde einfach unser Kabel gezogen, das alleine wäre ja absolut kein Problem......ich vom Fach.....Kabel rein und 2 min. später hatte ich meine Vertragliche 100.000 er Leitung.

 

Was ich vergessen habe zu erwähen, ich habe hier schon nach einem Techniker gebeten, was im System nur als Info eingetragen wurde, somit nicht bearbeitet wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

2 Tage später, also am 14.09. ich wache morgens auf, bin im WLAN und versuche ins Internet zu kommen, KOMMT EINE TKOM SEITE mit IHR INTERNETANSCHLUSS IST ZUR ZEIT NICHT AKTIV

 

Alles klar, in der Hotline angerufen, das Problem geschildert, Herr S., es liegt eine Großraumstörung vor, bitte haben Sie etwas geduld, ich habe aufgelgt, soviel inkompetenz am frühen morgen konnte ich nicht vertragen.

 

Später habe ich nochmals angerufen, mit der bitte einen Techniker herkommen zu lassen, Aussage von der CallCenter Mitarbeiterin, es wird kein Techniker zu ihnen kommen Sie haben eine Großraumstörung, darauf hin wurde ich dezent lauter und habe der Mitarbeiterin gefühlte 100 mal das Problem erklärt, das es NICHTS DAMIT ZU TUN HAT......angeblich wurde ein Techniker beauftragt.

 

Ich habe bei der Telekom angerufen mit der bitte mir Informationen zu meinem geschalteten Anschluß zu geben, die Dame war sehr nett und sagte wörtlich: Ich kann Ihnen keine Infos dazu geben, außer das Ihr Anschluß nicht geschaltet ist. Ich habe mich bedankt und gesagt, das war die Info, die ich gebraucht habe. Nochamal Fett und Groß....

 

ANSCHLUß IST VON DER TELEKOM NICHT MEHR GESCHALTET

 

Ich rufe in der Hotline an mit dieser Information.....NEIN bei uns ist der Aschluß seit dem 19.08.2016 ordnungsgemäß geschaltet. JA NE IS KLAR!

 

Abermals bat ich um einen Techniker, 3x dürft ihr raten was passiert ist, RICHTIG, nichts!!!!

 

Das ganze habe ich täglich gemacht bis zum 19.10.17, also genau 1 Woche lang....dann habe ich bei Facebook einen ellenlangen Eintrag hinterlassen mit Screenshot von der Telekom Meldung, ich habe an den Support geschrieben, NICHTS PASSIERTE!!

 

Am 19.10.17 bekam ich diese Mail von euch:

 

Guten Abend Herr S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Ich habe mich gerne um Ihr Anliegen gekümmert.
 
Um die Störung bearbeiten zu können, brauchen wir Ihre Hilfe. Dazu müssen Sie vor Ort beim Gerät sein. Rufen Sie uns dann bitte kostenlos an unter 0800 172 12 12.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
 
Freundliche Grüße

M. Tröster
Vodafone-Team
 
 
Tja was soll ich sagen, ich natürlich in der Hotline angerufen, gleichzeitig auch meine Kündigung (Sonderkündigungsrecht) rausgeschickt.
 
Die Dame in der Hotline hat mich glaube ich als erste Person überhaupt verstanden, angeblich wurde ein Masterticket erstellt und ich solle bitte in den nächsten 48 Stunden zu Hause sein, da sich ein Techniker bei mir melden wird, ich dachte so, Wunderbar, es geschehen noch Wunder.
 
48 Stunden später, also heute..............
 
-Ich habe nichts von Vodafone gehört
-Kein Techniker der Telekom hat sich gemeldet
-mein Internet ist seit nunmehr 9 Tagen TOT
-MEINE GEDULD IST AM ENDE
 
 
Natürlich habe ich mich nochmals in die Warteschleife zu den *** gesellt und heute ist die Bombe (Ich) dann geplatzt.
 
Herr S. ES WIRD KEIN TECHNIKER ZU IHNEN KOMMEN, IHR TICKET WURDE EINER GROßRAUMSTÖRUNG ZUGEORDNET. 
 
Ganz Ehrlich Vodafone?!?!?!
 
Arbeiten bei euch nur *** und ***?
 
Spreche ich Kesuaheli Rückwärts?
 
 
Mein Internetanschluß wurde am 12.10.2017 von einem Telekom Techniker im Auftrag von O2 abgeklemmt und die Leitung wurde abgeschaltet. (Infos von der Telekom HÖCHSTPERSÖNLICH)
 
Ihr schafft es nicht innerhalb von 9 Tagen mein Problem zu verstehen und einen Techniker zu schicken.
 
Ich habe euch meine Kündigung per Sonderkündigungsrecht zukommen lassen, diese ist schon angekommen, ich bitte euch meinen Anschluß sofort freizugeben, ansonsten werde ich die Verbrauchenzentrale, meinen Anwalt und die Presse einschalten.
 
Ich habe schon vieles erlebt in meinem Leben, aber so einen ****** habe ich noch nie erlebt.....
 
9 Tage kein Internet und NICHTS wird unternommen, ein *** weiß nicht was der andere tut, Servicewüste Deutschland!!!!!!!
 
 
Und ihr braucht mir nicht mit Gegenangeboten oder "Sie kommen nicht aus Ihrem Vertrag" zu kommen.....
 
Ich werde per Anwalt alle Gesprächsprtokolle anfordern lassen und dann werden wir ja sehen was passiert!
 
 
Nicht so freundliche Grüße aus dem hohen Norden 😉
 
 
Edit: Weitere Beleidigungen entfernt.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
neechen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Thema kann zu, habe heute meine Kündigungsbestätigung erhalten, wenigstens etwas was klappt in dem Laden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Sonsebel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann dich gut verstehen, stehe vor dem gleichen Problem. Siehe: Hier

Meine Störung wurde auch als regional eingestuft. Da passiert nichts, bei mir sinds nun schon 5 Wochen.

Kündigungsablehnung nicht akzeptieren. Wenn Vodafone das nicht akzeptieren will sollen die halt rechtliche Schritte unternehmen. (Nicht vergessen eine Frist zu setzen bei der Kündigung!)

 

 

Es gibt keine Frist, sofortige Freigabe meiner Daten und ein Anwalt wird eh zur Seite gezogen.

 

Die Frist ist längst verstrichen................

neechen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und liebes Vodafone Team, es gibt keine Probleme mit dem Internet in dieser Region, alle im Haus und im Umkreis haben Internet von 16.000 bis 100.000 alles dabei und es funktioniert überall ohne Tadel.

*schlecht beraten* andere Leute und schafft euch ein funktionierendes Service System an, bis dato dachte ich Versatel wäre damals der schlimmste Anbieter gewesen, Vodafone aber toppt alles.

Achso und im übrigen, laut Telekom Deutschland liegt keine Störung für das Gebiet vor, ich wiederhole KEINE!!!!

Mein Anwalt wird sich die Finger danach lecken.....

Desweiteren ist die DeTeFleet einer meiner größten Partner beruflich, ich habe täglich mit Technikern der Telekom aus dieser Region zu tun, ihr könnt eure Strategie gerne an Bauerntrampel verkaufen, ich Falle darauf nicht rein 😉

Bis Montag 15:00 gebt ihr bitte meine Daten frei zu einem Neuanschluss bei einem seriösen Anbieter, ansonsten fangt Schon mal an die Gesprächsprotokolle zu löschen, ansonsten kann es verdammt peinlich für euch werden 😉 aber zur Not habe ich auch alle Gespräche mit euch aufgezeichnet, falls ihr davon was benötigt!!
mason
SuperUser
SuperUser
Peinlich wird es allenfalls für dich.
Ich bezweifle,dass du das Einverständnis zu gesprächsaufzeichnungen hättest.

Aber geh ruhig zum Anwalt.
Der wird dir auch erklären, was angemessene Frist bedeutet.

@neechen schrieb:
Bis Montag 15:00 gebt ihr bitte meine Daten frei zu einem Neuanschluss bei einem seriösen Anbieter, ansonsten fangt Schon mal an die Gesprächsprotokolle zu löschen, ansonsten kann es verdammt peinlich für euch werden 😉 aber zur Not habe ich auch alle Gespräche mit euch aufgezeichnet, falls ihr davon was benötigt!!

Hallo @neechen,

 

vorab: Ich verstehe dein Problem und würde mich ebenfalls total verschaukelt fühlen, wenn es mir so erginge wie dir. Dennoch würde ich dich bitten, deine Vorgehensweise zu verändern, damit dein Ärger nicht noch größer wird.

 

Punkt 1: Es gibt kein sog. "Sonderkündigungsrecht". Es gibt das Recht, einen Vertrag außerordentlich, aus wichtigem Grunde zu kündigen. Dafür gibt es laut BGB Wege, die einzuhalten sind. Andernfalls muss sich das Unternehmen nicht darauf einlassen. Das wird dir dein Anwalt genau so sagen.

 

Punkt 2: Mitschnitte von Gesprächen sind nur erlaubt, wenn 1. der Aufgenommene der Aufnahme nachweislich zugestimmt hat. 2 Du diese Aufnahmen fachgerecht lagerst und 3. Du die Aufnahmen fachgercht entsorgen kannst. Wenn nicht, machst du dich strafbar, was sicherlich nicht förderlich ist und deinen Ärger noch vergrößern wird. Auch das wird dir dein Anwalt mitteilen.

 

Punkt 3: Die Moderatoren hier im Forum können tatsächlich sehr gut weiterhelfen. Dies ist allerdings nicht zwischen Samstag Abend und Montag Nachmittag möglich.

 

Ich bin auch "nur" Kunde und kein Mitarbeiter und bin hier aufgeschlagen, weil ich mir keinen Rat mehr wusste. Die Moderatoren konnten das Problem (bei mir war es tatsächlich eine seeeeehr langwierige Großraumstörung) nicht beseitigen, aber haben mir geholfen, den Vertrag vernünftig zu beenden. Bei deinem Fall sehe ich aber durchaus gute Lösungswege. Von daher würde ich dir empfehlen, den Moderatoren hier eine Chance zu geben. Es kann ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet. Es ist auch Wochenende, und die Moderatoren haben noch ihre ganz normalen Aufgaben zu bewältigen. Aber es wird sich jemand melden und ich bin zuversichtlich, dass dein Problem gelöst wird.

 

neechen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@mason dann solltest du dir mal einen besseren Anwalt suchen.

. Nicht erbrachte Leistung

"Eine außerordentliche Kündigung ist auch dann möglich, wenn die vom DSL Anbieter vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbracht wurden. Dann kann der Kunde von seinem DSL Vertrag zurücktreten.."




@ines

In einigen Punkten gebe ich dir recht in einigen nicht, es gibt keinen Weg zurück zu Vodafone, es wird beendet oder ich fahre alle Geschütze auf, was ich die letzten 9 Tage erlebt habe ist schon fast eine Sensation, soviel (Achtung Ironie) Klugheit auf einem Haufen habe ich selten erlebt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@neechen Zitiert man von fremden Webseiten ohne Hinweis auf diese Seite, begeht man eine Urheberrechtsverletzung. Das ist nicht nur unanständig, sondern kann auch Geld kosten.

Zudem sollte man auch sicher sein, dass der Schreiberling auch Ahnung von der Sache hat. Dieser hatte es jedenfalls nicht, bzw. bringt es nicht zum Ausdruck. Da werden willkürlich Begriff gebraucht, die nichts miteinander zu tun haben. "Außerordentliche Kündigung" und "Rücktritt vom Vertrag" sind zwei grundlegend verschiedene Sachen. Ich hoffe nur, "dein" Anwalt existiert wirklich und ist nicht nur Dr. jur google.

Lass dich beraten anstatt weiter rumzupoltern und zu pöbeln.

Dann solltest du dich auch gleich mal beraten lassen, was es bedeutet, heimlich Gespräche aufzuzeichnen. Ich nehme nicht an, dass du vorher um Erlaubnis gefragt hast und die Zustimmung erhieltst. Auch das ist nicht nur unanständig, sondern ein Rechtsverstoß, der ziemlich teuer werden kann. Sich dann auch noch öffentlich damit zu brüsten, ist allerdings auch nicht so besonders klug.

Dass du dich ärgerst, versteht auch so jeder. Allerdings bezwifle ich sehr, dass die Presse an dieser Sache auch nur das Geringste Interesse hat.

mason
SuperUser
SuperUser
Zitate sollten mit Quellenangabe gemacht werden.
Davon abgesehen Stimme ich der Aussage grundsätzlich zu.

Aber im BGB steht deutlich drin, was bei einer ausserordentlichen Kündigung zu beachten ist.

Und hier kommt erschwerend hinzu, dass nicht der Vertragspartner der Schuldige ist.

@neechen schrieb:
@ines

In einigen Punkten gebe ich dir recht in einigen nicht, es gibt keinen Weg zurück zu Vodafone, es wird beendet oder ich fahre alle Geschütze auf, was ich die letzten 9 Tage erlebt habe ist schon fast eine Sensation, soviel (Achtung Ironie) Klugheit auf einem Haufen habe ich selten erlebt.

Ok, es ist natürlich deine Entscheidung.

 

Da das Problem bisher seit 10 Tagen besteht, ist Vodafone noch innerhalb jeglicher Fristen, sofern diese bisher gesetzt wurden. Es kann also sein, dass Vodafone unter keinen Umständen (egal welche Geschütze aufgefahren werden oder wie viele Briefe der Anwalt schreibt) bereit ist, den Vertrag vorzeitig zu beenden, sondern ihn erst zum nächstmöglichen regulären Zeitpunkt beendet. Dann wäre für die Zwischenzeit ein funktionierender Anschluss vermutlich besser, als der jetzige Zustand.

 

Wie auch immer, ich hoffe, es gibt eine Lösung, mit der alle Beteiligten leben können.