abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BESCHWERDE! Runde 3 in dem Theaterstück: Alle Jahre wieder!
KayOneX24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich beschwere mich erneut über schlechtes Internet.

Kein einziges Onlinespiel lässt sich vernünftig spielen.

Ständig hoher Ping, Paketdatenverlust und Trennungen vom Server sind bei mir die Regel.

Meine Erstmeldung hierzu erfolgte am 04.12.2016, eine weitere am 19.11.2017.

Gerne können diese hier nachgeschlagen werden:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Schwankender-Ping-Jitter-in-Onlinegames/m...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Beschwerde-Vodafone-Kabel-Deutschlan...

 

Compal-Modemwerte vom 13.08.2018:Compal-Modem Kabelwerte am 13.08.2018_01.jpg

 Fritzbox-Modemwerte vom 13.08.2018:

Fritzbox-Modem Kabelwerte am 13.08.2018.jpg

 

PingPlotter-Auszug vom 13.08.2018:

PingPlotter-Auszug vom 13.08.2018.jpg

 

 

 

 

Seit dieser Zeit (siehe Link zu den Beiträgen oben) hat sich NICHTS gebessert, sondern die Störung besteht konstant, seitdem ich den Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland im Jahr 2016 abgeschlossen habe.

 

Aktuell habe ich eine 200 MBit Download/50 MBit Upload-Leitung in Bundesland Mecklenburg-Vorpommern

bei Vodafone Kabel Deutschland.

 

Ich wünsche, dass die Leitung entstört wird. Die aktuellen Modemwerte, sowohl von dem Compalmodem (Eigentum Vodafone Kabel Deutschland) sowie Fritzbox (gebraucht vom Kumpel gekauft) als auch ein aktueller PingPlotter-Auszug liegen diesem Beitrag bei.

 

Information: Diesen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland habe ich zum 28.11.2018 gekündigt; die Kündigung halte ich auch bei Entstörung aufrecht und werde sie NICHT zurücknehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

KayOneX24

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KayOneX24,

 

schade, dass Du uns hier keine Möglichkeit gibst, Dir bei Deinem Problem zu helfen.

Deine Entscheidung zur Kündigung kann ich daher nicht verstehen aber akzeptiere diese.

 

Sollten wir Dir doch noch behilflich sein können, eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Hier schließe ich an der Stelle ab.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da dir seitens VF keinerlei Zusicherung in Bezug auf die Latenz gemacht wurde -und- die Latenz zu Servern außerhalb des Netzwerks von VF eh nicht durch VF beeinflusst werden kann, wirst du dich wohl damit abfinden müssen.

 

Und das der Puma6-Chip einen entsprechenden "Fehler" hat, der seitens Intel nie wirklich behoben wurde, ist auch nicht VF anzulasten - VF kann da nichts machen, außer darauf zu hoffen, dass Intel den Geräteherstellern entsprechende Fixes zur Seite stellt, die dann die Gerätehersteller wiederum VF bzw. den Kunden (im Fall einer eigenen FritzBox) bereitstellen.

 

Deine Leitungswerte sonst sich unauffällig / in Ordnung.

Wenn das die Norm bei Vodafone Kabel Deutschland ist, dann sollten sie alle Neukunden darüber informieren,

dass sich ihre Leitung nicht für Gaming, VoIP und Streaming eignet.

Alles andere ist schlichtweg gegen den Grundsatz von Treu und Glauben gegenüber dem Kunden.

Ich habe seit Tag 1 diese Probleme mit meinem Anschluss.

Auch kann ich nicht mehr sagen, wie oft ich in der Hotline angerufen habe, damit sie sich dem Problem annehmen.

Ich habe ständig Verbindungsabbrüche in den Spielen, mein Telefon verliert ebenfalls regelmäßig während

des Gesprächs die Verbindung. Abends fällt teilweise sogar die Bandbreite unter die 100 MBit-Marke.

 

Ich gebe mich damit nicht zufrieden, insbesondere deshalb nicht, weil es auch anders geht.

 

Vodafone Kabel Deutschland gebe ich 2 Möglichkeiten: 1.) Leitung stabilisieren 2.) Vertrag früher entlassen.

 

Anbei die Leitungswerte von heute Morgen:

Compal-Modem Kabelwerte am 14.08.2018.jpg

 

PingPlotter-Auszug vom 14.08.2018.jpg

 

 

Mit freundlichen Grüßen

KayOneX24

KayOneX24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PingPlotter-Auszug vom 15.08.2018 (morgens):

 

PingPlotter-Auszug vom 15.08.2018 7.16 Uhr.jpg

 

 

PingPlotter-Auszug vom 15.08.2018 (abends):

 

PingPlotter-Auszug vom 15.08.2018 18.00 Uhr.jpg

 

Nach wie vor: Ständige Verbindungsabbrüche in Onlinespielen, Telefonie hat ein starkes Echo oder bricht auch gerne ganz ab. Klasse!

 

 

Anbei ein PingPlotter-Auszug von heute Nachmittag sowie der DSLReports Intel Puma 6-Test und natürlich ein aktueller Speedtest von www.speedtest.net. Beachte: Ich habe 200 MBit Download + 50 MBit Upload gebucht.

 

Nachweise:

 

DSLReports.com Intel Puma 6-Test.jpg

 

 

PingPlotter-Auszug vom 16.08.2018 (nachmittags 16.00 Uhr).jpg

 

Speedtest vom 16.08.2018 (nachmittags 16.00 Uhr).jpg

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KayOneX24,

 

hast Du mal ein anderen PC samt Verkabelung getestet? Der PL ist gleichbleibend hoch egal ob Compal oder Fritz!Box.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KayOneX24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe sogar extra ein anderes heute vom Nachbarn geliehen.

Keine Änderung! Auch an seinem Notebook nicht.

 

Gruß

PingPlotter-Auszug vom 17.08.2018.jpg

 

...Mal ehrlich! Wir wissen doch alle, dass es an dem Intel Puma 6-Chipsatz liegt.

Ich akzeptiere das nicht mehr länger. Fast 2 Jahre sind zuviel.

Was soll VF denn deiner Meinung nach jetzt machen?

Soll dir VF ein anderes Gerät senden? Ach warte - die basieren ja alle auf dem Puma6, ergo hilft dir das nicht weiter.

 

Und solange Intel die Sache lieber aussitzt, statt Fixes an die Hersteller rauszugeben, die dann ihrerseits eine neue Firmware herausgeben müssten, passiert halt seitens Intel gar nichts. Nur da kann VF halt nicht eingreifen - weil VF auf Intel keinerlei Druckmittel hat. VF könnte höchstens andere Geräte ankaufen, die nicht Intel-Puma-basiert sind (z.B. das Technicolor TC4400), aber mit den Firmwareerweiterungen, die VF gerne haben möchte und mit den Abnahmemengen geht das halt nicht von Heute auf Morgen (wenn das überhaupt möglich ist und VF nicht durch Lieferverträge an die anderen Hersteller [der Intel-Puma-basierten Geräte] gebunden ist).

Ganz einfach: Vertrag vorzeitig beenden!