Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2018 21:45
am 18.10.2018 16:36
Hi ToxxicOne,
die Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement ist in recht kurzer Zeit stark angestiegen. Unsere Kollegen sind aktuell dabei die Ursache ausfindig zu machen. Seit wann verhält sich der Anschluss so? Wie sieht es außerhalb der Primetime aus?
Viele Grüße
Marco
am 18.10.2018 19:41
Hallo Marco,
gut war die Verbindung seit Aktivierung des Vertrags am 21.08.2018 nie wirklich. Anfangs wurden zu Stoßzeiten jedoch immerhin meist 10–20 MBit/S geschafft, was mehr ist als mein bisheriger DSL–Anschluss durchschnittlich hergibt (... der zum Glück noch aktiv ist, sonst müsste ich Dir um diese Uhrzeit nämlich auf „Sendemast“ schreiben). Dann hätte ich auch vielleicht nichts gesagt, obwohl wir damit vergleichsweise noch immer Lichtjahre von der eigentlich vertraglich zugesicherten Mindestbandbreite weg sind. Extrem wurde es ca. vor 2–3 Wochen, in denen wir zur Prime–Time nicht mehr über 2 MBit/S hinauskommen. Ich denke, dass Du Verständnis dafür hast, dass das kein dauerhafter Zustand sein kann, den ich akzeptieren werde. Zudem dürfte dies wohl gleichzeitig nicht der Anspruch von Vodafone sein. Wann darf ich mit einer Verbesserung rechnen? Habe immer mal wieder Speedtests gemacht – morgens kurz nach dem Aufstehen, nachmittags und abends zu unterschiedlichen Zeiten, je nachdem, wie ich zu Hause war und dran gedacht habe. Hier die Ergebnisse seit Bestehen des Vertrags.
Danke und viele Grüße
am 25.10.2018 13:40
Hi,
laut Auftrag soll es hier wohl Anfang November so weit sein, schauen wir mal was dann passiert. Tut mir leid 😞
LG
Tobias