abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Autorisierter Vertriebspartner Peter *** hat heute meinen Heimarbeitsplatz still gelegt.
zillion42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Mitarbeiter von Vodafone Kabel Deutschland,

 

mit dieser Mail lege ich offiziell Beschwerde gegen einen Ihrer offiziellen Vertriebspartner ein. Der Mitarbeiter mit dem Namen "Peter ***" und der Rufnummer 0171 *** hat sich heute (18.11.19) ohne Termin und ohne Ankündigung Zugang zu unserem Keller verschafft und das Internet gekappt. Dafür hat er ganz professionell den Kabel Verstärker von der Stromzufuhr getrennt und das Haupt Koaxial Kabel abgeschraubt.

4f233196-703d-4c92-9175-45fac171212f.jpg

 

Scheinbar ist der og. Mitarbeiter früher bei der sog. "Gebühren Einzugs Zentrale" (GEZ) tätig gewesen und hat aus bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Jedenfalls fanden wir heute im Briefkasten der anderen Mietpartei (Mehrfamlienhaus) folgende Nachricht;

 

 

Um es nochmals in aller Klarheit auszudrücken, alle Mietparteien in diesem Haus zahlen die 210 Euro Rundfunkbeiträg jährlich. KEINE EINZIGE Mietpartei hat Kabel Deutschland Kabel TV angemeldet, daher benutzt auch KEINE Mietpartei die Kabelbuchsen für TV. Wir benutzen Astra Satellit und Netzdienste.

 

Jedenfalls hat der og. Mitarbeiter im Resultat dafür gesorgt das ich bis heute morgen meine Arbeit mit privat bezahlter Speed On (Telekom) LTE Leitung verrichte, und mich über Luxusprobleme aufrege.

 

Ich ärgere mich auch gar nicht mehr, vielmehr bin ich echt *sauer*.

 

Jedenfalls kommt morgen ein Techniker, nachdem ich heute 80 minuten in Ihrer Störungshotline verbracht habe. Vermutlich kommt morgen (19.11.19) der gleiche Mitarbeiter (Hoffentlich).

 

Ich wollte sie eigentlich nur informieren, dass sie mit mir als Kunde jetzt ein ziemlich großes Vertrauensproblem haben, und ich diese Mail auf allen sozialen Kanälen an die Öffentlichkeit tragen werde.

 

Ich bitte Sie den Mitarbeiter zu kontaktieren und die Beschwerde zu vermerken.

Mit höchst freundlichen Grüßen und Dank für den tollen Abend,

 

Tobias ***

 

Edit: pers. Daten entfernt/ Su

18 Antworten 18

Hurra! Da sind sie wieder die personenbezogenen Daten im Betreff Smiley (überglücklich)

@Díaz_de_Vivar  ... man bist du wieder pingelig ... 

Aber diesmal trifft den Threadstarter keine Schuld.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Geändert:

Den TE trifft daran keine Schuld. Ursache liegt in der software, mit der die Mods arbeiten (müssen). Aber @Grit hat es ja manuell nachbearbeitet- alles wieder gut.

Hallo,

 

ich wollte mich nochmal melden, nachdem hier ja viel geschrieben wurde.

Also einmal tut es mir natürlich im Nachhinein leid, persönliche Daten rausgegeben zu haben, vor allem weil sich der Mitarbeiter vielmals entschuldigt hat und am nächsten morgen, noch vor dem angekündigten Techniker alles wieder angeschlossen hat.

 

Trotzdem, auch dieses mal hat, er geklingelt, auf den Summer gewartet (Mehrfamilienhaus) und ist ohne sich vorzustellen, sein Namen zu nennen o.ä. in den Keller "gehuscht" hat seine Kabel wieder angeschlossen und ist verschwunden. Ich war zu der Zeit leider nicht da, sonst hätte ich ihn natürlich angesprochen. Später am selben Tag war er dann telefonisch endlich erreichbar und hat sich wie gesagt entschuldigt.

 

Trotz entschuldigung ist, das vorgehen jedoch nicht akzeptabel und ich kann wirklich nur hoffen das es sich dabei um einen Einzelfall gehandelt hat, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Grenzt an Hausfriedensbruch und hausiererei. Gänsehaut wenn ich darüber nachdenke.

 

Das war mir aber am 18.11 nachdem ich die Nachricht gelesen habe schon klar, was für ein Kandidat sich da Zugang zum Keller verschafft hat.

 

@Grit 

Private Nachricht ist raus.

@zillion42 Jetzt muss ich aber schon sehr lachen: Da klingelt jemand an der Tür, man gewährt ihm Zutritt, um hinterher von Hausfriedensbruch zu schreiben? Um zukünftig die "Gänsehaut" zu vermeiden, sollte man vielleicht mal eindringlich mit den Nachbarn reden, unter welchen Voraussetzungen der Türöffner betätigt wird.

Ich denke, der Herr XXX hat aus der Sache gelernt. Möglicherweise hat sich ja ein Nachbar direkt an den Vertriebler gewandt, und das "Missverständnis" perönlich besprochen, anstatt mit sozialen medien zu drohen.

 


@zillion42  schrieb:

"Das war mir aber am 18.11 nachdem ich die Nachricht gelesen habe schon klar, was für ein Kandidat sich da Zugang zum Keller verschafft hat."


Diese Einstellung läßt einige Rückschlüsse zu.

Aber wenigstens ist das Problem, auch ganz ohne Schlagzeilen in der B....zeitung gelöst worden.

@Díaz_de_Vivar 

Wir haben auf den Summer gedrückt und nie eine Person zu Gesicht bekommen. Wir kennen alle Nachbarn im Haus und haben ein gutes Verhältnis. In diesem Fall war es meine Frau die auf den Summer gedrückt hat. 
Mit der Masche kommt man in jedes Haus, wenn man will.


Was für Rückschlüsse du daraus ziehst, ist mit ehrlich gesagt egal, geht jedenfalls unter keine Kuhhaut, und ja, es grenzt an "Hausfriedensbruch". Das ist meine Meinung, und die würde ich so auch nochmals wiederholen.

 

Ich glaube der Mitarbeiter hat aus der Aktion nichts gelernt, wenn du meine persönliche Meinung hören willst. Seine Ausrede am Telefon war das er die Hausnummer xy B abschalten wollte, statt A, wo wir wohnen.

Als Gedankenspiel, stell Dir mal folgendes vor:
In der B woht ein 85 jähriger pflege bedürftiger alter Mann (das ist real), was wäre passiert wenn der Mitarbeiter sein Telefon stillgelegt hätte weil er kein Kabel TV angemeldet hat und der Bewohner einen Notfall gehabt hätte.

Denken kannst du natürlich trotzdem was du willst.

 

Ich stelle jetzt die Benachrichtigungen ab und verabschiede mich, reicht so langsam.

LG.

Nur zur Info:

***

Und von widerrechtlich kann ja keine Rede sein, wenn man freiwillig die Tür öffnet.

Was den "Notfall" angeht, kann es auch jederzeit passieren, dass eine Leitungsstörung vorliegt.

Selbstverständlich finde ich das Verhalten des Vertriebsmenschen nicht korrekt. Aber deswegen so einen Sturm im Wasserglas zu veranstalten finde ich "etwas" übertrieben.

 

Edit: Keine Rechtsberatung  in diesem Forum. VF_Grit

Ok letzte Antwort,

 

letztendlich gebe ich dir Recht, ich habe da auch ziemlich Dick aufgetragen. Mir ging es darum, auf das Verhalten aufmerksam zu machen. Scheinbar haben wir es hier mit einer Person zu tun, welche sich nicht ankündigt, sich nicht vorstellt und in die (nicht öffentliche zugängliche) Waschküche von Privatpersonen schleicht. 

 

Die Streitfrage "Hausfriedensbruch" stellt sich, wenn man auf die Formulierung achtet, ob wir ihm willentlich Zugang gewährt haben oder nicht. Ich weiß nicht wie du das machst, aber ich drücke immer erst auf den Summer und benutze nie die Sprechanlage. Wenn ich dann niemanden sehe, dann mache ich meine Wohnungstür wieder zu.

 

Wenn zu diesem Zeitpunkt schon jemand im Keller ist, der sich meiner Kontrolle entzogen hat dann würde ich in der Tat von "widerrechtlichem eindringen" sprechen. Damit ist der Tatbestand erfüllt.

Nichtsdestotrotz, mir reicht es mich dafür rechtfertigen zu müssen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zillion42,

 

was heißt, Du stellst die Benachrichtigung ab und verabschiedest Dich? So funktioniert die Kommunikation hier im Forum nicht. Soll ich jetzt wegen Deines Anliegens etwas "anleiern" oder möchtest Du das nicht mehr? Wenn letzteres zutrifft, dann lass mich wissen, ob wir den Beitrag zu machen können. Wenn Du aber diesbezüglich ein Handeln unsererseits erwartest, dann solltest Du hier aktiv bleiben.

 

Gib mir Bescheid, wie Du verbleiben möchtest.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!