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am 10.10.2018 21:58 - zuletzt bearbeitet am 11.10.2018 00:31 von Gelöschter User
Hallo zusammen, in Anlehnung an den ähnlichen Thread, damals noch bezüglich Firmware-Version 4.50.19.12, kann auch ich sporadische Neustarts des CH7466CE vermelden. Zuletzt am 09.10.2018 um 23:32 Uhr und am 08.10.2018 um 22:26 Uhr.
Da schon die Werte für Signalstärke und SNR im Nachbarthread als "eher mau" galten, meine jedoch noch schlechter sind, poste ich diese mal an dieser Stelle zur weiteren Beurteilung:
Angemerkt sei noch, dass der Internetzugang soweit bis auf die Aussetzer funktioniert, es via DVB-C jedoch früher schon zu je nach Sendern zu Aussetzern oder ständigen Blockartefakten kam, was auf mindestens teilweise schlecht empfangbare Kanäle hindeutet. Aktuell kann ich das mangels DVB-C-Receiver leider nicht nachprüfen.
Das Modem hängt wie F-Stecker-Verbindung an einer mittels regulärem Belling-Lee-Koaxial-Kabel verlängerter Aufsteckdose. Das wird jedoch nicht das Problem sein, denn den mäßigen DVB-C-Empfang kenne ich bereits seit direkter Anbindung an die Kabeldose, daher dürfte es wenn überhaupt an der Hausverkabelung liegen, an der ich selbst nichts ändern kann.
Edit: @Trafficbeast Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2019 17:07
Hallo Moni,
abermals danke für die schnelle Antwort.
Nein, habe ich nicht und würde es auch vorziehen, wenn sich da Vodafone Zweifelsfall direkt austauscht, zumal es ja nicht nur meinen Anschluss betreffen soll.
Nachdem der Vertrag ja nicht mehr allzulange läuft (Neuabschluss künftig geplant, jedoch natürlich nicht bei der akuten Hakelverbindung), schlage ich ob der Tatsache, dass die Verbindung heute schon wieder im Minutentakt abbricht und ich mir hier im Homeoffice auf eigene Kosten mit zwei SIM-Karten behelfe aktuell Folgendes vor:
1. SIM-Karte von Vodafone ohne Trafficbegrenzung bis zum derzeitigen Vertragsende.
2. Sofortige Beendigung des Vertrages einschließlich Entgeltfreiheit für Februar oder Gutschriften für die restliche Laufzeit.
Details ggf. gerne per PM.
Grüße
am 21.02.2019 08:47
Hallo Trafficbeast,
der Vertrag wurde durch das Beschwerdemanagement beendet. Die Verkabelung hat leider keine entgültige Entstörung zugelassen. Den Beitrag schließe ich damit ab.
Viele Grüße
Lars